Was bedeutet das?

9 Antworten

Das ist eine Standardablehnung. Allerdings ist sie trotzdem nicht besonders positiv.

"haben wir leider keine passende Position im Team" meint, das sie der Meinung sind, dass Deine Freundin nicht passt und dass sie sie nicht wollen.

"wir wünschen Dir alles Gute auf deinem weiteren Weg." ist auch nicht so toll. Ein Satz, dass sie irgendwas gut gemacht oder sich eingebracht hat fehlt völlig.

Als Referenz um sich irgendwo anders zu bewerben nutzt das nichts. Es ist einfach eine Absage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spongebobbel006
Fragesteller

Sie hat da so viel gemacht und geschuftet und regale eingeräumt.Alles was die gesagt haben hat sie gemacht und die lehnen sie trotzdem ab

Charalambos  10.08.2023, 15:32
@spongebobbel006

Das mag sein. Ich sage auch nicht, dass die Beurteilung gerecht ist. (Wie sollte ich auch - ich war ja nicht dabei.)

Aber aus irgend einem Grund wollen sie sie nicht. Entweder hat sie sich mit anderen im Team nicht vertragen oder sie hat irgendwelche Wünsche geäußert, die man nicht erfüllen wollte oder was auch immer. Vielleicht haben sie auch nur jemanden befristet gesucht der aushilft und sie hatten nie vor sie fest anzustellen.

Im Grunde steht einfach ohne große Begründung drin, das man sie nicht will.

Das ist eine ganz normale standardabsage aus welchen Gründen auch immer

Wahrscheinlich hatten sie schon vorher keine Verwendung und wollten nur eine billige Arbeitskraft haben.

Auf sowas würde ich mich gar nicht erst einlassen. Entweder du bekommst eine feste oder befristete Stelle oder du lässt es sein. Probearbeiten geht gar nicht. Dafür gibt's die Probezeit.

Sie hat vermutlich zu viele Wünsche geäußert ("deinen Erwartungen gerecht zu werden")

Singuli  10.08.2023, 15:14

Das ist aber Standard Slang bei Absagen.

Singuli  10.08.2023, 15:16
@Rosenmary

Was du aber auch gar nicht nachweisen kannst. Im Endeffekt muss jede Absage neutral beschrieben werden sonst wäre sie angreifbar.

Rosenmary  10.08.2023, 15:19
@Singuli

Ich muss dir nichts beweisen und auch nicht mit Dir diskutieren.

Rosenmary  10.08.2023, 15:22
@Singuli

Ich habe nichts vermutet. Ich habe eine Antwort auf die Frage gegeben.

Das ist ein , dämliches, vorgefertigtes Ablehnungschreiben. Nicht persönlich auf sie zugeschnitten.

Deine Freundin sollte sich nicht entmutigen lassen und sich weiter bewerben.

guterfrager5  10.08.2023, 15:25

Oder wenn sie denen noch eine reindrücken will, einfach mal nachfragen, warum sie denn eine Absage bekommen hat. Dann hätte sie wenigstens die Chance einen Grund für die Absage zu erfahren :D

Vielleicht hat sie sich als gute Team Arbeiterin herausgestellt, doch der Markt hat nur noch Stellen z.B. im Lager anzubieten indenen sie alleine arbeiten müssen. Sie haben also keine Stelle die zu ihren Qualitfikationen passt frei, sind jedoch sollte ein Platz frei werden an ihr interessiert und fanden ihre Leistung / Bewerbung prinzipiell gut.