Beste Freundin verloren, woran könnte es liegen?

2 Antworten

My Dear

Depressionen (auch andere psychische Probleme/Erkrankungen) können vieles anrichten/verändern bei/in einem Menschen; manche benehmen/verhalten sich zeitweise wie eine völlig andere Person (dies ausführlich zu erläutern, würde den Rahmen sprengen). Deshalb ist es auch gut möglich, dass Du über einiges nicht Bescheid weisst; versuch, dies zu akzeptieren.

An Deiner Stelle würde ich nun versuchen, ihren Wunsch nach Abstand zu respektieren & akzeptieren, sie jetzt einfach in Ruhe zu lassen & Eure Freundschaft mal auf Eis zu legen. Hierbei brauchst Du keine Schuldgefühle haben, denn es ist ja ihre Entscheidung. Es wird wohl Gründe geben, weshalb sie sich so verhält & dies hat nichts mit Dir zu tun, sondern mit ihr selbst.

Trage jetzt Sorge zu Dir selbst, umgib Dich mit Menschen, die Dir gut tun - der Rest wird sich ergeben, die Zeit wirds zeigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde sagen: Abschließen und deinen Freundeskreis erweitern, aber ein offenes Ohr behalten, falls sie sich wieder meldet (vielleicht hat sie ja irgendwann einmal einen Moment der Erleuchtung). Sonst verschwendest du nur unnötig Energie.