Macht Freundschaft noch Sinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich denke nicht, dass diese Freundschaft noch Bestand hat. Ihr habt es noch mal versucht, aber es funktioniert wohl leider nicht mehr.

Deine Freundin hat dich noch nie im Krankenhaus besucht weil sie keinen hat, der sie hinfährt? Normalerweise sind in der Nähe von Krankenhäusern Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs. Wenn du 17 Jahre alt bist, denke ich dass deine Freundin wohl in einem ähnlichen Alter ist und in der Lage sein sollte, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen wenn du ihr wichtig wärst.

Dass sie nicht mal gekommen ist, als sie sowieso im Krankenhaus war sagt alles. Vor allen Dingen, wo du schon über einen Monat dort bist. Da scheint es sich ja um eine ernsthaftere Erkrankung zu handeln.

Das ist ja blöd. Ich denke, es würde dir gut tun, wenn du (wenn du wieder aus dem Krankenhaus draußen bist) auch einfach mehr Zeit mit anderen Leuten verbringst. Es ist oft so, dass man Verhalten von anderen Menschen falsch versteht und viel mehr darüber nachdenkt als sie selber. Trotzdem finde ich, dass das Verhalten deiner Freundin, so wie du es schilderst, echt nicht besonders nett ist. Es wäre natürlich super schade um eure Freundschaft, und das Gefühl, dass sowas kaputt geht, ist einfach immer mies, da kann man leider gar nix dagegen machen. Aber es würde dir sicherlich helfen, wenn du mit anderen Menschen Zeit verbringst und dir selber zeigst, dass du nicht auf Leute angewiesen bist, die dich uncool behandeln. Und Vielleicht ändert sich ja deine Freundin nochmal, das kommt vor. Außerdem meint sie das vielleicht auch gar nicht böse und checkt einfach nicht, was los ist.

Versuche einfach, die Sache möglichst entspannt zu sehen (ist echt schwer, klar). Denk nicht zu viel nach, das macht dich nur fertig. Mach lieber was mit anderen Leuten und mach, was dir sonst Spaß macht.

Gute Besserung übrigens.

Ganz ehrlich? Lass sie hinter dir. Sie schätzt dich nicht mehr wert und schaut dich nicht mal mehr mit dem Arsch an. Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Freundschaft nach einem Kontaktabbruch praktisch im Eimer ist weil man einfach nicht mehr da anknüpfen kann wo man aufgehört hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung