Was soll ich jetzt tun?

Sven355  29.11.2024, 23:55

Hallo Romy ich hab mal eine frage damit mann es besser versteht hättet ihr mal in der zeit streit oder so

Dann kann ich mir die reaktion er klären?

Romy153 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 21:11

Hi ne wir hatten nie streit es is einfach so gekommen

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liebe Romy,

Du klingst wie eine sehr liebe Freundin und auch sehr Reflektiert.

Sie dagegen klingt sehr unreflektiert und schwierig.

Ich kann dir nur den einen Tipp geben, verbieg dich nicht damit alles wieder gut ist. Es kann nur dann besser werden, wenn sie ihr Fehlverhalten einsieht, sonst sind dir da ziemlich die Hände gebunden.

Vielleicht kannst du mal mit deiner Klassenlehrerin oder deinem Klassenlehrer reden. Ihr könntet euch zusammensetzen und darüber sprechen. Ansonsten vielleicht abmachen, das ihr nicht mehr (so oft) über Noten redet und du im Bezug auf die Praktikumsstelle, sie einfach mal bittest ob sie mit zu deiner gehen will. Eventuell merkt sie dann, das es für sie auch nicht so leicht ist etwas zu machen worauf sie nicht so die Lust hat.

Sonst kannst du wenig tun, da du schon einiges versucht hast. Sie muss ihr Fehlverhalten einsehen und bereit sein, umzudenken!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Romy153 
Beitragsersteller
 02.12.2024, 21:14

Hi danke für deine Antwort

Sie darum zu bitten weniger über noten zu reden ist sehr schwierig da wie oft eben tests zurückbekommen und dann "müssen" wir ja quasi drüber reden. Ich versuche schon dann eher weniger dazu was zu sagen aber sie redet dann einfach weiter.

Mit dem Praktikum ist es jetzt gar nicht mehr möglich Weil sie jetzt schon eine feste stelle hat und da logisch sich nicht mehr abmelden kann (ich hab sie aber davor einmal gefragt ob sie zu mir kommen will aber sie meinte nur irwas vonwegen "ne wieso sollte ich hab da gar keinen bock drauf komm wenn dann du zu mir"