Was würdet ihr in meiner Situation machen??

4 Antworten

Ich war etwa 17, da hatte ich ein paar nervige Zeiten und kleine Probleme mit meinen Eltern und mit Lehrern. Da hatte ich meine Gedanken und meinen Frust einem Kumpel erzählt, der dann über mich lästerte … habe nie wieder mit ihm geredet .. bis zu seinem Tod vor ein paar Jahren.

Es war wahrscheinlich nicht falsch und auch ein relativ einfacher Weg.

Im Nachhinein hätte ich ihm vielleicht besser auch gesagt, wie sehr es mich verletzt hat und ihn mit meiner Enttäuschung konfrontieren sollen.

Menschlich kann ich einen Kontaktabbruch verstehen und das kann am Ende auch gut und für die eigene Freiheit auch richtig sein. Und gleichzeitig lernt man gerade aus solchen Konfrontationen heraus, auch gestärkt hervorzugehen und sich den unangenehmen Situationen zu stellen.

Daher ist eine Art Aussprache mind. genauso richtig und wichtig.

An deiner Stelle würde ich vielleicht in die Konfrontation gehen bevor du den Kontakt abbrichst.. Also auch zu sagen, dass du dich damit total unwohl fühlst. Und ich denke, falls du da auf Ablehnung stößt oder dich nicht ernst genommen fühlst, dann sind die Leute nicht die richtigen.
Aus eigener Erfahrung habe ich mich von eben solchen Menschen distanziert und mir geht es dadurch viel besser, aber ich kann deine Lage total nachvollziehen.

Und mit Konfrontation mein ich nicht auf die Kacke hauen, sondern das in ruhe anzusprechen in einer ruhigen Minute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das sind doch keine Freunde, wenn sie dich versuchen schlecht zu reden oder dich auslachen..., alßerdem sollten sie dir gönnen wenn du gut aussiehst...


Ichhalt2234 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 15:23

Tja, ich weiß dann halt nicht was ich machen soll. Sie denkt ja wir sind beste Freunde noch und außerdem haben wir eine 4er Gruppe.

Das ist doch keine Freundin...