Was würdet ihr in meiner Situation machen??
Hey, ich habe eine Freundin mit der ich seit etwa einundhalb jahren befreundet bin. Wir hatten letztens über etwas geredet ( darauf muss ich jetzt nicht eingehen) und hat mir dann gesagt das sie mich mal ausgelacht hatte als ich eine Hose anhatte weil sie so gut an mir aussah und sie wollte das ich nicht gut aussehe. Ich war ganz schön geschockt aber sie hat mir versprochen das sie nicht mehr so ist. Generell hat mir meine beste Freundin die auch mit ihr befreundet ist früher schon Sachen erzählt das sie anscheinend versucht mich in der Art schlecht zu reden. Sie war früher auch eifersüchtig auf mich. Ich hab keine Ahnung was sich machen soll. Soll ich mich von solchen Menschen fernhalten?
4 Antworten
Ich war etwa 17, da hatte ich ein paar nervige Zeiten und kleine Probleme mit meinen Eltern und mit Lehrern. Da hatte ich meine Gedanken und meinen Frust einem Kumpel erzählt, der dann über mich lästerte … habe nie wieder mit ihm geredet .. bis zu seinem Tod vor ein paar Jahren.
Es war wahrscheinlich nicht falsch und auch ein relativ einfacher Weg.
Im Nachhinein hätte ich ihm vielleicht besser auch gesagt, wie sehr es mich verletzt hat und ihn mit meiner Enttäuschung konfrontieren sollen.
Menschlich kann ich einen Kontaktabbruch verstehen und das kann am Ende auch gut und für die eigene Freiheit auch richtig sein. Und gleichzeitig lernt man gerade aus solchen Konfrontationen heraus, auch gestärkt hervorzugehen und sich den unangenehmen Situationen zu stellen.
Daher ist eine Art Aussprache mind. genauso richtig und wichtig.
An deiner Stelle würde ich vielleicht in die Konfrontation gehen bevor du den Kontakt abbrichst.. Also auch zu sagen, dass du dich damit total unwohl fühlst. Und ich denke, falls du da auf Ablehnung stößt oder dich nicht ernst genommen fühlst, dann sind die Leute nicht die richtigen.
Aus eigener Erfahrung habe ich mich von eben solchen Menschen distanziert und mir geht es dadurch viel besser, aber ich kann deine Lage total nachvollziehen.
Und mit Konfrontation mein ich nicht auf die Kacke hauen, sondern das in ruhe anzusprechen in einer ruhigen Minute.
das sind doch keine Freunde, wenn sie dich versuchen schlecht zu reden oder dich auslachen..., alßerdem sollten sie dir gönnen wenn du gut aussiehst...
Tja, ich weiß dann halt nicht was ich machen soll. Sie denkt ja wir sind beste Freunde noch und außerdem haben wir eine 4er Gruppe.
Das ist doch keine Freundin...