Warum bin ich Neidisch?
Heyy,
Ich bin sehr oft auf meine Freunde neidisch, am meistens auf meine beste Freundin.
Ich kenne meine beste Freundin seit der Grundschule und wir haben uns bis dahin immer ganz gut verstanden und ich war damals nie neidisch auf sie. Später auf der Weiterführende Schule bekann dieser Neid. 5. Klasse war ich manchmal neidisch auf sie, aber jetzt 6.Klasse...
Sie hat alles was ich will, den perfekten Körper, ein Freund und vieles mehr...
Was kann ich dagegen tun? Wie kann ich mich selber mehr mögen? Warum hat sie alles und ich nicht?
Ich habe versucht eine Pause von ihn zu halten aber es funktioniert einfach nicht...
Bitte Hilft mir und bitte keine Dummen Anwortem wie z.b. deine Beste Freundin ist halt besser oder so.
Ich kann nicht zum Physiologen oder so und ich habe Angst mit Eltern oder Freunden darüber zu reden.
Danke schonmal !
W13
:(
Ich bin auch 0 Stolz drauf!
Und bun auch auf jedes andere Mädchen einversüchtig die besser als ich ist.
4 Antworten
Ich kenne das Gefühl eifersüchtig zu sein sehr gut, wie wahrscheinlich jeder andere auch. Jeder ist mal eifersüchtig, die einen mehr- die anderen weniger. Kommt immer ein bisschen darauf an, wie zufrieden man mit sich selbst ist. Und das die Stelle, wo du ansetzen musst: sag dir beispielsweise jeden Tag, für was ich du dich gern magst, in was du gut bist, worauf du an dir stolz bist. Was du auf keinen Fall machen darfst: dich mit anderen vergleichen. Ja, ich weiß, das ist verdammt schwer. Und man macht es viel zu häufig, unbewusst. Aber wenn du dich dabei erwischst: stell es ab, lass es sein. Weißt du warum? Du wirst immer etwas finden, in dem andere besser sind als du, selbst wenn das nur dein eigenes Empfinden ist. Es gibt so ein Zitat: "Das Vergleichen ist der Anfang der Unzufriedenheit". Und das stimmt! Ein persönlicher Tipp von mir, was du tun kannst wenn du dich mal wieder mit deiner besten Freundin oder auch anderen vergleichst: Frage dich: "Wäre ich gerne sie?" Und dann, denke nicht nur an ihr Aussehen, oder an ihren Freund, denke an ihre Familie, ihre Eltern, ihre Geschwister, an ihr Hobby, ihren Eindruck bei anderen und und und. Frage dich, ob du wirklich gerne ihr Leben leben wollen würdest, mit allen Dingen, die dazugehören. Du darfst dir nicht nur ihren Körper heraussuchen, sondern müsstest komplett sie sein. Willst du das wirklich? Bei mir lautet spätestens dann die Antwort NEIN und dann ist auch der Anflug von Eifersucht weg.
Ich hoffe bei dir hilft das genauso gut wie es mir hilft! Wenn du weitere Tipps brauchst, melde dich einfach, ich helfe gerne weiter.
Lg, Iodinith✨
Gerne, freut mich ganz ag wenn es dir geholfen hat☺️. Was meinst du mit ich sehe das ganze?😬
Habe nich verschrieben 😅 ich meine ich sehe jetzt das ganze anders
ich hatte sowas auch mal, sogar wenn man erwachsen ist, kommt das vor- besonders wenn man selber nicht das erreicht, was man so gerne möchte und man sieht, das andere es besitzen.
Du musst denken, dass deine Freundin dir ja nichts weggenommen hat...daher solltest du es ihr gönnen.
konzentriere dich auf dich und auf deine Ziele, versuche, neue Dinge auszuprobieren, such dir Sachen in deiner Freizeit, welche dir Freude machen.
Dankii
Das ist doch ganz normal, gerade in deinem Alter. Deine Hormone stellen sich um ind du durchgehst die Pubertät. Bezüglich dem Körper kannst du ja was ändern, indem du auf deine Ernährung schaust oder vielelicht macht dir Sport Spaß. Ich kann dir nur den Tipp geben, dass wenn du eifersüchtig bist, das nicht nach außen zu tragen. Sonst kann es passieren, dass du dich unter anderem unbeliebt machst. Probier dich und deine Stärken zu akzeptieren und zu mögen. Wenn du dich selbst magst, natürlich du bist, dann kommt das alles von alleine.
Danköööö 🫶🏻
Versuch vllt herauszufinden woher all deine Unsicherheiten herkommen. Wo ist der Ursprung deiner Angst & den negativen Emotionen, die zum Neid führen.
Hi lodinith, danke sehr für dein Tipp 🫶🏻 ich sehe das ganze Dankeeee 🫶🏻🫶🏻🫶🏻