Freund ist manchmal neidisch?

1 Antwort

Das heißt doch in erster Linie, das er sich zu Hause alleine und einsam fühlt. Aber sein Ansatz ist falsch! Er glaubt, Geschwister gleich Wohlfühlen! Falsch.

Mein Bruder war 5 Jahre älter als ich und hat mich nur von "oben herab" behandelt, als Looser, der nichts Wert ist. Das gab´s nicht viele Gemeinsamkeiten, weil er für mich keine Zeit hatte.

Aber egal. Für sein Wohlbefinden muss er selber und alleine sorgen, dann geht´s ihm auch gut ohne Geschwister! Wenn Freunde keine Zeit haben, greift man zu einem Roman und macht es sich gemütlich. Ich habe früher die Taschenbücher der Perry Rhodan Serie gelesen. Hab davon ca. 250 Stück.

" nicht einfach wegen sowas beenden, da ich ihn schon mag." Das auf keinen Fall. Vielleicht kannst Du ihm ja helfen, sich selbst zu beschäftigen. Hobbys oder Lesen, Modellbau, Nistkästen bauen. Es gibt so viele Möglichkeiten! Aber das muss er schon selber machen! Nur deine Hilfestellung, durch Motivation, das reicht schon!

Lies bitte meine Antwort 2x (zum besseren Verständnis).

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren