Freundschaften auf Augenhöhe?

2 Antworten

Ich denke Freunde kann man sich nicht aussuchen. Und es sind Freunde oder nicht. Ob auf Augenhöhe oder nicht kann man weder verlangen noch bestimmen. Man kann nur die Menschen nehmen die da sind. Die Frage ist nicht ist jemand ein Freund auf Augenhöhe. Die Frage ist bin ich ein Freund? Ein richtiger Freund?

Aus deinen anderen Fragen ergibt sich, dass du psychische Probleme hast. Hier teilst du über dich selbst praktisch nichts mit (z.B. Alter, Geschlecht, Ausbildungsstand, Interessen usw). Und trotz dieser fehlenden Informationen erwartest du hilfreiche Antworten. Da kann ich dir bloß raten dich nicht selbst soviel klüger einzuschätzen als die anderen. Hüte dich vor Arroganz!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.