Red Flags in Freundschaften?

4 Antworten

Das gilt nicht nur für Freundschaften, sondern für alles, aber als aktuelles Beispiel, weil wir so jemanden in unserer Freundesgruppe hatten:

Sie hat ihre Freunde halt permament für ihre Zwecke ausgenutzt.

Z.b. hat sie außerhalb der Stadt gewohnt, wo noch jemand aus unserer Gruppe gewohnt hat & wenn er ihr gesagt hat, dass er bei seiner Freundin schläft und sie deshalb nicht am nächsten Morgen abholen und mit zur Schule nehmen kann, hat sie absichtlich ihren Wecker zu spät gestellt & ihm am morgen angeschrieben, dass sie verschlafen hat und sie zu spät kommt, wenn er sie nicht abholt.

Außerdem kochen wir gerne zusammen & er und seine Freundin kümmern sich meistens immer um die Einkäufe & da da nach ner Zeit sich schon was an Geld anhäuft, hatten wir uns darauf geeinigt, dass wir, wenn sie schon das meiste bezahlen, halt wenigstens 10€ pro Einkauf beisteuern und sie hat wirklich die Dreistigkeit besessen, sich darüber aufzuregen, wie sie sowas von ihr verlangen können, weil sie ja angeblich so arm ist (aber Geld für Kippen haben ne) & 10€ so viel Geld für sie ist und die doch gar ned drauf angewiesen sind, weil der Vater seiner Freundin ja Arzt ist 💀

Das Fass ist übergelaufen, als sie mich dazu überredet hat ihre Seminararbeit für sie zu schreiben & sie dann mich dann so krass gegaslighted hat, dass ich am Ende nicht nur das gemacht habe, was vereinbart war, sondern eine komplette Seminararbeit mit Bibliographie etc innerhalb von 3 Tagen schreiben musste, weil sie mir ja "nur 150€ angeboten hat, weil sie dachte ich würde für die 6 ursprünglichen Seiten 3 Tage brauchen & wenn ich schneller bin als erwartet, kann ich ja gleich den Rest machen".

Nach der Sache haben wir dafür gesorgt, dass sie die Abizulassung verliert und haben sie exkommuniziert. Haben seitdem kein Wort mehr mit ihr gesprochen und gehen uns aus dem Weg.

cydracslegend
Fragesteller

Oh je, das klingt tatsächlich sehr chaotisch. Ich denke, da hast du am Ende definitiv richtig gehandelt.

Danke fürs Teilen der Geschichte :)

Also:

-verständnislos

-Neid (z.B. wenn dir etwas gutes wieder fahren ist)

-copycat (Sie lässt sich nicht einfach nur von dir inspirieren ,sondern sie kopiert dich und deine Persönlichkeit gezielt und stellt sich vor anderen dann auch so vor)

-ist vor anderen immer extrem nett zu dir und wirkt wie ein Engel aber unter euch ist sie dann „toxisch”

-kritisiert dein Äußeres indirekt

-pick me

-redet nur über sich

-bist meistens nur „die zweite Wahl”

-redet deine Sachen klein (sei es Problem technisch etc.)

-sobald du ein crush hast , „will sie ihn testen” (sie macht sich eig an ihn ran und sagt dann: „ich weiß nicht warum der jetzt so an mir klebt ,obwohl er doch dein crush ist🥺”)

-stellt dich vor anderen bloß

-will immer im Mittelpunkt stehen

-will alles über dich wissen

cydracslegend
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Antwort! :)

Ne RedFlag... eigentlich nur Verrat. Über alles andere kann man zumindest mal reden.