bin immer alleine unterwegs?

4 Antworten

Nun, freundlich sollte man natürlich schon immer sein. Aber nett muss man ganz und gar nicht immer sein.

Man kann auch sehr bestimmt und höflich sagen wenn einem etwas nicht passt. Das geht ganz freundlich. Aber eben bestimmt.

Irgendwie kenn ich dein Dilemma. Habe das oft gesehen. Wir hatten bei einem früheren Hobby auch jemanden in der Gruppe dabei, der sehr ähnlich ausgegrenzt wurde wie du. Wenn er nicht dabei war wurden dann blöde Witze über ihn gemacht oder einfach nur gelacht.

Da ich sowas ganz und gar nicht leiden kann habe ich damals allen gesagt, dass ich so ein Verhalten ziemlich Scheiße find. Außerdem war er tatsächlich sehr nett und ich hab mich gern mit ihm unterhalten.

Klar war er sicher ein wenig anders wie die anderen. Mir ist das jedoch ziemlich egal.

Viel verändert, außer dass ich das halt nicht mehr mitbekommen hab von den Anderen hat sich jedoch gegenüber ihm nicht so viel.

Wie gesagt ich fand ihn sehr nett. Man hat sich später aus den Augen verloren.

Ich hätte nochmal zwei drei Beispiele wo es ebenfalls ähnlich war. Aber das nutzt dir ja nix.

Denke dennoch das die alle gut durchs Leben kommen. Und es ist auch nicht so schlimm ein wenig Einzelkämpfer zu sein.

Anpassen auf Teufel komm raus halte ich eh für Quatsch. - Ja wurde dann auch mal schräg angeguckt wenn ich allen gesagt hab was ich nicht gut finde, oder eben was ich gut finde und wenn das anders war als das der anderen.

Hab sogar regelrecht auf die Fr... bekommen, weil ich gesagt hab was ich denke.

Habe das dann extra noch weiter so gesagt, so dass der merkt, dass Gewalt und Mobbing niemanden zum Schweigen bringt.

Interessanter Weise ist er Jahre später auf mich zugekommen um sich zu entschuldigen.

Schon ok, ich bin nicht nachtragend. Ich lebe einfach nach meinen eigenen Prinzipien.

So was kannst du jetzt tun.

Sei nicht immer so nett. Ärger dich nicht über Spitznamen. Vielleicht sind ja lustige dabei. Lach dich mal selber drüber kaputt.

Lache über dich. Einfach so.

Ich mach das öfter. - Wen jemand dumm guckt, dann sag ich "Hab mir grad nen Witz erzählt, den ich noch nicht kannte!" - Dann glotzen alle noch Dümmer. Aber das ist dann auch noch viel lustiger.

Lass dich nicht verbiegen. Versuche auf keinen Fall allen alles Recht zu machen.

Wenn es nicht Recht zu machen ist, schmeiß hin und lass die ihren Scheiß alleine machen.

Sei Selbstbewusst. Nimm dich mal selber in den Arm oder quatsch dich vor dem Spiegel voll. Sag dir mal wie geil du eigentlich bist.

Flirte mit dir selber. Spiegel sind da echt klasse. So geil zwinkern kann nur mein Spiegelbild.

Und dann geh raus und fühle dich wohl in deiner Haut und lass die anderen sein wie sie sind.

Das wird schon!

Und ja, du darfst ruhig auffallen. Du darfst auch schräg wirken. Nur du musst dich mögen und zwar mit Haut und Haar. Wenn du dich wirklich richtig zum knuddeln gern hast. Glaub mir, dann klappt es auch plötzlich viel besser mit den anderen.

Hallo,

Ging mir auch so wie du das liegt daran weil man einfach deine Nettigkeit und weiche Art ausnutzt.

Du musst einfach hart zurückschlagen mit Worten oder Kontaktabbruch wenn jemand dich blöd anmacht dann respektiert man dich umso mehr.

Du darfst nicht zu viel Emotion und Freundlichkeit ausstrahlen den das nutzen die um dich fertig zu machen.

Nimm dir ein Beispiel an Patrick Bateman oder Andrew Tate wenn du versuchst deine Gefühlslage so einzustimmen wirst du auch erfolgreicher sein bei Frauen und Menschen respektieren dich umso mehr.

Du hattest bis jetzt einfach noch nicht die richtigen Menschen um dich. Diese würden dich so akzeptieren, wie du bist und es wäre ihnen egal, wie du mit Nachnamen heißt.

Wenn dich das nächste Mal jemand blöd behandelt, schenke ihm keine Beachtung. Du darfst dich aber auch wehren, so ist es nicht.
Versuche cool zu bleiben und denjenigen zu fragen, was sein Problem ist, denn du hast keins.

Wer dich mag, kannst du leider nicht entscheiden.

Also ich kann dir sagen, dass ich zu allen Leuten die dich schlecht behandelt haben Abstand nehmen würde als erste Maßnahme. Frag die Leute nicht mehr nach einem Treffen, die dir gegenüber schon billige Ausreden genutzt haben "um nichts mit dir machen zu müssen". So Leute braucht niemand, das kratzt dann stark am eigenen Selbstwertgefühl mit der Zeit.

Es gibt halt introvertierte Menschen und extrovertierte Menschen und umso mehr negative Erfahrungen du mit Menschen machst umso weniger gehst du auf Fremde zu, um Freundschaften zu schließen oder offen zu plaudern.

Schau dir dein soziales Umfeld an und schau wer dich gut behandelt, diese Leute behälst du und bei dem Rest würde ich mich nicht mehr melden oder auch sagen "du keine Zeit". Denn diese Leute werden dich immer wieder so behandeln wie sie dich bisher schlecht behandelt haben.

Spitznamen für den Nachnamen sind auch doof. Ich würde den Personen auch sagen hey lass das bitte ich finds wirklich unlustig - wenn sie nicht aufhören würde ich mit denen auch nichts mehr machen, denn echte Freunde machen keine Witze auf DEINE Kosten.

Tut mir Leid das du in so einer Situation steckst.

Surfer0087
Fragesteller

Danke für deinen Beitrag... Ja habe ich schon oft gesagt zu diesen Personen, mittlerweile ignoriere ich einfach wenn mich jemand mobbt wegen irgendwas...

Ja ich geh nicht so gern auf neue Leute zu habe dann Angst das wieder ausgegrenzt werde...

Aber immer passiert das irgendjemand was zu mir blödes sagt obwohl ich immer nett bin.

Vielleicht sollte ich nicht mehr so nett sein das Sie denken da geht es nicht mehr bei dem ..!

Ja mein Nachname ist nicht so super toll, aber ich hasse es wenn man mich mit den Namen anspricht vor allem wenn auch Frauen da sind, ist echt peinlich immer.

ChristinBambi  28.09.2023, 13:19
@Surfer0087

also ich hab auch oft gedacht "ok dann bin ich jetzt nicht mehr so nett" aber man ist so einfach vom Wesen. Eigentlich will man ja auch einfach nur so behandelt werden wie man andere behandelt. Ich kann dir nur raten, schau mal das du nicht allen Menschen immer hilfst. Helfe hauptsächlich nur Menschen die dir auch helfen.

Auch kann ich dir sagen, dass es vielen Menschen auch so geht wie dir (und mir) und man muss nur genau solche Leute auch finden :) Gehst du noch in die Schule oder arbeitest du? Wenn Schule, dann hast du doch bestimmt mal andere Mitschüler gesehen die eher sich so verhalten wie du, vielleicht hast du mit denen auch ähnliche Interessen und kannst darüber in Kontakt treten. Wenn nicht halt über Whatsapp, Insta oder so. Ich glaube man kann auch online auf Bumble Freunde kennenlernen. Da würd ich dann auch nach gemeinsamen Hobbies suchen.

Ich würde halt allgemein für die Leute die nicht nett zu dir sind und auch sich über dich lustig machen - frag nicht mehr nach treffen, unternehme nichts mehr mit denen und wenn sie was doofes sagen, sag das sie das lassen sollen, weil das überhaupt nicht lustig ist für dich.