Fühle mich irgendwie nicht zugehörig, soll ich Schule wechseln?
Hey,
ich wollte mal ein paar Gedanken loswerden, die mich in letzter Zeit ziemlich beschäftigen vielleicht kennt ja jemand sowas oder hat einen Rat für mich.
Also ich habe generell nicht viele Freunde. Ich bin jetzt nicht komplett allein, aber es fällt mir oft schwer, wirklich enge, tiefe Freundschaften aufzubauen. Ich fänd es schon cool Menschen zu finden, bei denen ich das Gefühl habe: „Mit dir kann ich komplett ich selbst sein.“
In meiner Stufe kenne ich die meisten Mädels inzwischen ganz gut und es ist nicht so, dass wir uns schlecht verstehen oder gar nicht miteinander reden würden. Es gibt keinen Streit oder so aber trotzdem sehe ich einfach keine echten potenziellen Freundschaften. Es bleibt alles sehr oberflächlich und ich merke oft, dass wir einfach nicht auf einer Wellenlänge sind. Ich habe andere Interessen oder einen anderes mindset, ich weiß auch nicht genau woran es liegt.
Was das Ganze noch schwerer macht: Mittlerweile haben sich alle schon irgendwie in Gruppen gefunden. Jeder hat „seine Leute“ und ich bin einfach so ein bisschen dazwischen. Ich gehöre nirgendwo so richtig dazu.
Ich habe ein 2-3 richtig liebe Freunde mit denen ich mich wohlfühle aber die sind in anderen Stufen. Es ist ein komisches Gefühl zu wissen, dass ich mein Abi mit Menschen machen werde, mit denen ich keine echte Verbindung habe. Keine Freundesgruppe, kein fester Platz. Ich bin da, aber irgendwie auch nicht richtig Teil von allem.
Deswegen frage ich mich: Wäre ein Schulwechsel sinnvoll? Vielleicht gäbe es woanders mehr Leute mit denen ich mich verbunden fühle. Andererseits habe ich Angst, dass es woanders genauso ist. Vielleicht liegt es an mir. Ich will nicht einfach „flüchten“ aber ich will auch nicht das Gefühl haben, noch paar Jahre irgendwo festzustecken, wo ich mich nicht wohlfühle.
1 Antwort
hey,
so wie ich das hier rauslese bist du schon eine weile auf der schule und bist auch nicht ‚dazugekommen‘ sondern bist wahrscheinlich schon lange in deiner Klasse?
Ich kenne viele Menschen die Freunde in anderen Stufen hatten. Klar ist es manchmal schwierig besonders bei Gruppenarbeiten ect. ABER du hast ja Freunde.
Am Ende ist es ja eh egal oder zumindestens später aus welchen Stufen deine Freunde waren.
Im Endeffekt musst du es aber selber wissen :)
Vielleicht mit jemandem darüber sprechen?
alles gute!! xx
Danke. In der anderen Stufe ist eigentlich nur eine Freundin von mir.. Ich finde es einfach schade, dass ich selbst keine richtige Freundesgruppe habe, nicht mal eine kleine