Fühle mich irgendwie nicht zugehörig, soll ich Schule wechseln?

3 Antworten

Ja verstellen musst du dich bei Leuten immer einbisschen. Du musst extrovertierter sein, als du es im Alltag zu Hause bist. So was fällt einem oft schwer. Aber deswegen die Schule zu wechseln finde ich zu viel, da du an der neuen Schule dann gar niemanden mehr kennst und dich noch schlechter zurechtfindest als du es jetzt schon tust. Denn auf der neuen Schule bist du am Anfang der Neue.

hey,

so wie ich das hier rauslese bist du schon eine weile auf der schule und bist auch nicht ‚dazugekommen‘ sondern bist wahrscheinlich schon lange in deiner Klasse?

Ich kenne viele Menschen die Freunde in anderen Stufen hatten. Klar ist es manchmal schwierig besonders bei Gruppenarbeiten ect. ABER du hast ja Freunde.

Am Ende ist es ja eh egal oder zumindestens später aus welchen Stufen deine Freunde waren.

Im Endeffekt musst du es aber selber wissen :)

Vielleicht mit jemandem darüber sprechen?
alles gute!! xx


SpiderProvider 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 18:58

Danke. In der anderen Stufe ist eigentlich nur eine Freundin von mir.. Ich finde es einfach schade, dass ich selbst keine richtige Freundesgruppe habe, nicht mal eine kleine

Du stellst zu hohe Ansprüche an Freundschaften in der Schule : " Mit Dir kann ich komplett selbst sein ". Wo gibt es denn schon so etwas ?

Du solltest Deine Ansprüche herunter schrauben. Dann findest Du schon noch Freunde !