Schulkameradin lesbisch?

Finnon932  31.01.2024, 20:12

Bist du Männlich oder weiblich weil du meintest du wärst "Hetero und nicht Schwul"

Hanni899
Fragesteller

Ich bin weiblich und stehe auf das maskuline Geschlecht

5 Antworten

Vermutlich hat sie einen crush auf dich

Ich glaube, du solltest sie weiter unterstützen aber auch grenzen setzen. Am besten gehst du zu einer Queeren Jugendgruppe mit ihr oder im zweifel auch gerne ohne sie, da gibt es andere lesbische Mädchen und auch erwachsene, die die Gruppe organisieren. eigentlich ist es so, wie du sagst, eigentlich schon sehr gut aber es kann gut sein, dass es ihr schwerfallen wird das zu akzeptieren. Viele queers kennen die Erfahrung, mal in einen hetero verknallt zu sein und können ihr bestimmt dabei helfen das zu akzeptieren

Hier findest du Kontakt adressen : https://tra-la-card.queer-lexikon.net/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik, STS ,Gender Studies, gay, lange politisch aktiv

Es ist ein großer Vertrauensbeweis, wenn sie sich Dir outet.

Natürlich kann Eure Freundschaft weiterhin so fortbestehen, wie sie jetzt ist. Falls sie sich in Dich verliebt hat, ist das ihr Problem, nicht Deines.

Es ist nur fair, ihr zu sagen, dass Du sie magst, aber auf Jungs stehst.

Giwalato

Du sagst du bist nicht schwul? Oder meinst du lesbisch? Falls du lesbisch meinst weil ihr beide mädchen seid, muss es nicht sein dass sie auf dich steht. Nur weil ihr beide enge freunde seid und sie lesbisch ist, heißt das nicht dass sie auf dich steht. Ich bin selbst bisexuell und bin auch sehr offen mit meinen weiblichen freunden. Trotzdem fühle ich mich nicht romantisch zu ihnen hingezogen und es ist für mich einfach nur eine Art ihnen zu zeigen dass ich sie gern hab. :) falls du schwul meintest... dann check ich nicht XD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie du die Situation oben beschrieben habt, seit ihr schon vertraut miteinander. Je nachdem, wie lange ihr bewusst ist, dass in ihrem Leben die Frauen mehr als nur eine freundschaftliche Rolle spielen, kann es natürlich sein, dass durch euren langen Kontakt sie jetzt mit kleinen Neckereien anfängt. Wenn dir das absolut nicht gefällt und du dich dadurch vielleicht sogar belästigt fühlst, dann weise sie in ihre Schranken, denn mit einem solchen Verhalten kann eure Freundschaft in die Brüche gehen, weil du dich in den Grenzen die du gezogen hast ihr gegenüber, nicht akzeptierst fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Sie steht wahrscheinlich auf dich, und fairerweise müsstest du ihr sagen, dass du auf Jungs stehst. So macht sie sich dann keine falschen Hoffnungen und ihr könnt normal befreundet bleiben.