Wer ist meiner Meinung (LGBTQ)?

Das Ergebnis basiert auf 58 Abstimmungen

Ich bin nicht deiner Meinung, weil... 48%
Ich bin deiner Meinung, weil... 33%
Gehts noch? 19%
NATALLIELO  24.03.2022, 18:24

Ist es kindisch wenn eine Frau röckchen und pinke fingernägel haben?

Nussschnecke31
Fragesteller

Nein...ich rede von Männern

20 Antworten

Von Experte marlynator bestätigt
Ich bin nicht deiner Meinung, weil...

Solange keine Rechte Dritter verletzt werden, darf jede Person so leben wie sie es für richtig hält. Du kannst davon natürlich halten was du magst, solange du deine negative Haltung nicht durch Diskriminierung auslebst. Nachvollziehen kann ich deine Meinung allerdings nicht.

Nussschnecke31
Fragesteller

Mir ist es wirklich egal wenn einer so rumläuft aber wenn ich früher mit heute vergleiche...

StefanBruns  24.03.2022, 19:05
@Nussschnecke31

Früher gab es u. a. Krieg und Hungersnöte in Deutschland, und homosexuelle Menschen wurden verfolgt und hingerichtet! Also hör auf so zu tun, als ob früher alles besser war.

Devoid8  24.03.2022, 20:31
@Nussschnecke31
Mir ist es wirklich egal wenn einer so rumläuft aber wenn ich früher mit heute vergleiche...

Sätze die nach dem Prinzip "Ich habe ja kein Problem mit ..., ABER..." aufgebaut sind, sind nie gut.
Diese Sätze sind nie Akzeptanz. Solche Sätze sind meist unterschwelliger Rassismus, Diskriminierung, Homophobie... je nachdem worauf sie sich beziehen.

Ich bin nicht deiner Meinung, weil...

Was sagst du zu Frauen, die rumjammern wenn sie einen Splitter in der Hand haben, oder gar nie erst damit anfangen etwas zu schleppen oder simple handwerkliche Arbeit zu erledigen? Weil sie Angst haben dass ihre pinken Fingernägel abbrechen oder ihre Handtasche dreckig wird?

Natürlich sind nicht alle Frauen so, aber es gibt definitiv mehr Frauen die so sind, als Männer.
Ist das deiner Meinung nach bei Frauen okay, bei Männern aber nicht?

nele12522  24.03.2022, 23:16

Ich als Frau finde jammernde Typen abstoßend.

Devoid8  25.03.2022, 17:23
@nele12522

Ich als Mann finde zimperliche und handwerklich scheinbar vollkommen unfähige Frauen furchtbar.

Ich bin nicht deiner Meinung, weil...

Ein Mann wird biologisch durch seinen Penis definiert und moralisch dadurch, dass er sich als ein Mann fühlt. Sämtliche emotionale Dinge, die man einem Mann zuschreibt, sind Klischees.

Es gibt einige Männer, die geschminkt gut aussehen. Es gibt auch einige Frauen, die besser darauf verzichten sollten. Genauso ist das auch mit lackierten Nägeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber schwul und habe einen Verlobten.
Ich bin nicht deiner Meinung, weil...

Menschen mussten damals härter arbeiten als heute, vor allem körperlich. Unser Leben ist um einiges leichter geworden und Menschen müssen nicht mehr so stark sein. Was das mit LGBT oder dem Kleidungsstil mancher Männer zutun hat, erschließt sich mir aber nicht. Die alten Ägypter (Männer) haben sich bspw. alle geschminkt, galt als Zeichen für Reichtum damals.