Lgbtq+ 🏳️‍🌈?

7 Antworten

Oh je.....

Nein, man kann es oft nicht ansehen.... es kann sein, dass die Person Femininer ist z.B. Das hat aber nichts mit seiner sexuellen Neigung zu tun. Ähnlich ist es beim Verhalten.....

Leider möchten einige Menschen andere in einer Schublade stecken ..... um für sich eine Erklärung zu haben.... das ist aber kein gutes Verhalten....

Gehe oder geht Neutral auf die Person zu und sollte sie Schwul sein, ist es okay....

»Vorurteile sind doch nicht schlimm...«

Im Gegenteil! Vorurteile sind oft der Grund für Diskriminierungen. Menschen, die von ihnen betroffen sind, erleben oft sozialen Druck, etwa wenn aus ihnen Erwartungen erwachsen oder wenn man sich rechtfertigen muss, nur weil man Vorurteilen nicht entspricht. Und das kann sogar die Gesundheit gefährden. Deshalb ist es wichtig, Vorurteile zu hinterfragen, auch wenn das vielleicht nicht immer so leicht ist.

https://www.liebesleben.de/fuer-alle/sexuelle-orientierung/vorurteile-rund-um-die-sexuelle-orientierung/

So wie ich gerne auf div. Feste gehe um zu feiern und fröhlich zu sein, gehe ich dazu nicht nur zum "Karneval der Kulturen".

Meine Frau und ich waren auch schon mal beim CSD. Wenn wir die dort so gekleideten Menschen auch woanders treffen würden, würden wir Sie erkennen...ansonsten aber normal gekleidet ganz normal auf dem Bürgersteig nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ob jemand queer ist kann man erstmal nicht sehen. Es gibt eben klischees an denen Leute behaupten ausmachen zu können ob jemand schwul oder lesbisch ist und teilweise gibt es auch einen stil oder ähmliches der dort zugeordnet werden kann. Aber das sind nur klischees und wirklich erkennen kann man das natürlich nicht, denn jeder mensch ist unterschiedlich.

DieNeugierig90
Fragesteller

Das kann ich aber lol

Nein, das kann man nicht. Du bestätigst dir nur immer wieder deine eigenen Vorurteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
DieNeugierig90
Fragesteller

Ich habe es schon oft erkannt

Adomox  27.04.2024, 12:11
@DieNeugierig90

Und zwar immer bei denen, die in deine Vorurteile passen. Alle anderen schwulen Männer hast du nicht als solche erkannt, hast also auch keine negative Evidenz gegen deine Vorurteile erhalten. Eine selbsterfüllende Prophezeiung, mehr nicht.

DieNeugierig90
Fragesteller
@Adomox

Das kannst du nicht sagen, da du mich nicht kennst. Du hast auch deine Vorurteile😂

guitschee  27.04.2024, 12:31
@DieNeugierig90

Ahja, woran machst du fest, dass es "die meisten" sind, wenn du es bei den anderen nicht erkennst? Woher weißt du, dass du nicht nur 5 % aller Schwulen erkennst und alle anderen nicht, weil sie nicht in deine Klischees passen?