Wieso werden parthenophile Menschen in der LGBTQ Szene ausgeschlossen?

1 Antwort

Philien/Präferenzen sind nun mal keine eigene sexuelle Orientierungen. Auch etwa Fetische/Kinks und andere bloße Vorlieben fallen eigentlich nicht unter LGBTQ+, auch wenn sie da dran kleben wie die Kletten.

Ob Du darunter fällst, entscheidet hinsichtlich dem Sexualverhalten ausschließlich Deine Grundorientierung, die im Falle von pubertierenden Teenagern je nach Deinem und deren Geschlecht entweder Hetero-, Homo- oder Bisexualität ist. Zu welcher Altersgruppe Du Dich hingezogen fühlst, ist eine andere Schiene. Auch Pädophile können durchaus zu LGBTQ+ gehören, aber auch dies liegt nicht an der Pädophilie an sich.

Zudem muss man sich wirklich nicht "diskriminiert" fühlen, nur weil man gesagt bekommt, dass das eigene Verhalten nicht unter LGBTQ+ fällt. Das ist ja schließlich keine Auszeichnung, Beförderung, kein Ritterschlag oder Ähnliches, worauf man sich was einbilden könnte. Akzeptiere Dich einfach, wie Du bist und tue, was Dir Spaß macht - solange alles, was Du tust, einvernehmlich, aufgeklärt und sicher vonstatten geht.

Liebe Grüße.

Devoid8  22.10.2023, 18:09

Das gleiche könnte man über Asexuelle sagen. Asexuelle sind auch hetero, homo, bi oder aromantisch. Asexualität bezieht sich also auch nicht auf das, was du als "Grundorientierung" bezeichnest.

Transidentität, ein sehr großer Teil von LGBTQ, hat noch erheblich viel weniger mit Hetero-,Homo- und Bisexualität zu tun, weil es hier überhaupt nicht um sexuelle Orientierung geht.

mMn ist das Argument, dass Pädophilie nicht dazu gehört da es sich aufs Alter und nicht aufs Geschlecht bezieht, eine faule Ausrede.

lIIIlIIIlIIIl  23.10.2023, 01:22
@Devoid8
Das gleiche könnte man über Asexuelle sagen.

Nö.

Asexuelle sind auch hetero, homo, bi oder aromantisch.

Eben. Romantisch.

Asexualität bezieht sich also auch nicht auf das, was du als "Grundorientierung" bezeichnest.

Wer asexuell ist, fühlt sich sexuell - analog zu Hetero-, Homo- und Bisexualität - von niemandem angezogen. Folglich tut Asexualität das eben doch.

[...] weil es hier überhaupt nicht um sexuelle Orientierung geht.

Worum dann? Und wie kommst Du auf Transidentität?

[...] eine faule Ausrede.

Wovon?