Warum bin ich eifersüchtig?

4 Antworten

Das ist keine Eifersucht, das ist ein niedriges Selbstwertgefühl

floredDerErste
Fragesteller

Aber ich meine, warum wollen sie mit mir an Silvester wegfliegen und nicht mit anderen aus der Freundesgruppe?

Das hört sich eher nach einem geringen Selbstwertgefühl an.

So wie du es beschreibst gönnst du deren anderen Freunden die Gesellschaft des Pärchens ja durchaus, du bist dir nur unsicher, ob sie dich als gut genug betrachten, vor allem im Vergleich zu ihrem restlichem Umfeld.

Das sind Selbstzweifel. Hört sich nicht so an als würdest du es böse meinen.

  1. Du weißt nicht, was das Wort "Eifersucht" bedeutet. Mache dich kundig.
  2. Warum fragst du uns und nicht die beiden? Wir wissen das auch nicht. Sie schon.
  3. Wenn du es nicht erträgst, dann suche dir andere Freunde...