Kollege versucht mich runterzumachen ist das normal?

5 Antworten

Schwierig. Könnte sein, er interessiert sich für dich und fragt nach, die Bemerkung könnte auch so gedeutet werden wie: ah, wenig Pflege, das ist ein guter Job, leicht, nicht zu anstrengend, das könnte ich mir auch vorstellen. Das andere wäre: Wow, da musst du aber dich kaputtackern.

Denke nicht, dass er dich runtermachen will, er interessiert sich für sich.

Sonst sagt jeder Mensch, der nie in dem Job gearbeitet hat: Das kann jeder.

Post austragen denken auch viele das ist leicht. Aber es kapieren halt auch nicht alle und werden nicht übernommen oder kündigen wieder. Manche sind auch nicht gerne 7h täglich draußen oder schaffen es körperlich nicht mit den Paketen oder sind zu langsam beim Namen auf Briefkasten finden und sich orientieren mit Maps.

(ich bin Postbote)

Erst wenn er richtig abfällig wird und Sachen bringt wie, du bist doof, oder dein Job ist mies, dann ist es Runtermachen.

Was?? "Das kann jeder machen"?? Das ist ja eine absolute Katastrophe. Sofort abschießen. Solche Leute haben in deinem Leben nichts zu suchen. Kontakt auf ein Minimum reduzieren und Freunde suchen, die dir Mut geben!

Rede doch mit ihm darüber und erkläre ihm deinen Job. Pflege ist alles andere als schwierig.

Er ist vermutlich technisch interessiert, das ist sein Massstab. Du sozial emotional. Einige Techies erkennen soziale Probleme und Herausforderungen nicht (an), sie sind auch sehr sozial inkompetent.

Womöglich. Was macht dein Kollege beruflich?

Lordvordemort
Fragesteller

Ausbildung im Handwerk

Geh ihm aus dem Weg. Negative Leute aller Art sind Zeitverschwendung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung