Hattet ihr mal auch so eine Freundin oder einen Freund in eurer Kindheit?

5 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Ja hatte ich. Heute wohnt sie sogar in der gleichen Strasse wie ich.

Wir waren einst BBF, sind miteinander aufgewachsen.

Doch heute behandle ich sie wie Luft, wenn sie an mir vorbeigeht.

Das ist nun über 30 Jahre her.

Sie tat mir etwas an, was unverzeihlich ist.

Sie ging mit dem Typen ins Bett, in den ich verliebt war und er eigentlich auch in mich, nur ich ihn in "Bettsachen" zappeln liess, da es mir mit 14 noch zu früh war.

Für sie augenscheinlich nicht.

Ich sprach nie wieder ein Wort mit ihr, obwohl sie mich um Verzeihung bat.

Und er? Ihn schoss ich in die Wüste.

Inanna

Angel1112  31.05.2021, 08:48

Das ist eine bittere Erfahrung,-so etwas tut schon weh,wenn man es liest

Hoffentlich triffst Du nie mehr auf solche Menschen in Deinem Leben.Gruss Angel

Hallöchen

Wenn man solche Freunde hat,braucht man keine Feinde mehr

In der Schule hatte ich mal eine Freundin,die ständig im Mittelpunkt stehen wollte

Jeder kam sich neben ihr ganz klein vor

Sie hatte auch das Talent,andere Mitschüler/innen an die Wand zu drücken

Mit Worten und Taten

Und oft mit unfairen Mitteln(Lügen)

Ich habe das mit der Zeit bemerkt,und diese Freundschaft beendet

Diese Leute tun keinem gut.

Mir ging es hinterher besser,nachdem ich den Kontakt zu ihr beendet habe

Das ging aber einigen Anderen genauso

Im Berufsleben habe ich auch immer wieder Leute getroffen,die solche Charakterzüge hatten.Ich war zum Glück schon vorgewarnt,und habe nie so viel Nähe zugelassen

Bild zum Beitrag

Man sollte auf sein Bauchgefühl hören.

Manche Menschen verstehen es aber ausgezeichnet,sich zu verstellen,und mit Charme und Hinterhältigkeit ihre Mitmenschen einzuwickeln,und zu blenden

 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Eifersucht)

Nö ich hatte als Kind keine richtigen freunde. Also es gab immer mal wieder welche die mir Freundschaft vorgespielt haben um sachen über mich rauszufinden um mich besser mobben zu können aber eifersüchtig war meines Wissens nie jemand auf mich. Gab auch keinen grund dafür.

selen30
Fragesteller

in der Grundschule ist mir das selbe passiert, und jetzt in der Hauptschule ist es mal in der ersten auch passiert aber ich wurde nicht gemobbt sondern die person die versucht hat sich mit mir anzufreunden, hatte plötzlich angst von mir und niemand anderes hat mich dann noch angesprochen. Keine Ahnung was ich der erzählt habe, aber es hat aufjedenfall funktioniert. 😂

Zu Teenager Zeiten, ja. Meine ehemalige beste Freundin. Das ging so bis wir knapp Mitte 20 waren, ab da konnte ich sie nicht mehr ertragen.

Ja so was in der Art. Das war aber nicht in der Kindheit, sondern in Erwachsenenalter.

selen30
Fragesteller

auf was war sie eifersüchtig und was hat sie gemacht um dich zu blamieren oder runterzumachen?

Yuena  31.05.2021, 05:12
@selen30

Darauf, dass ich es geschafft habe abzunehmen und sie nicht. Darauf, dass ich die ganzen Vorteile dadurch genießen konnte (Kleidung, mich besser fühlen, fitter zu sein, usw).

und dass ich automatisch die Blicke anderer Männer auf mich zog, wenn wir zusammen unterwegs waren, was bei ihr nicht der Fall war.

Sie hat meinen Freundeskreis gegen mich aufgehetzt, mich ausgegrenzt, über mich gelästert und mir Magersucht unterstellt. Hab zu allen den Kontakt abgebrochen.

Yuena  31.05.2021, 05:17
@selen30

Ach und noch was: sie sah mich immer als Konkurrenz. War ich in irgendwas besser oder schöner, hatte sie direkt damit ein Problem. Auch gab sie lieber anderen die Schuld, wenn bei ihr was im Leben schief ging als sich selbst zu reflektieren.

ihr ego war riesig, ihr Selbstwert erschreckend klein.

selen30
Fragesteller
@Yuena

oh gott, du arme. Hast du jetzt andere Freunde?

selen30
Fragesteller
@Yuena

Ich hatte auch mal so eine Freundin, hab zum glück kein kontakt mehr mit der.

Yuena  31.05.2021, 05:21
@selen30

ich hab meinen Partner, der nicht nur mein Partner sondern auch bester Freund zugleich ist. Eine soulmate Freundin dazu gewonnen und sie hat auch ein Freund der gerne auch mit uns zockt. Wir sind ein nettes vierergespann. 😁

btw ist die soulmatefreundin auch korpulenter, aber dafür mit sich im Reinen. Da hab ich den Unterschied erst recht gemerkt und was bei der anderen damals alles falsch lief.

Yuena  31.05.2021, 05:21
@selen30

Ist auch besser so. Solche narzisstischen Persönlichkeiten geht man besser aus dem weg.

selen30
Fragesteller
@Yuena

Ja, sie war auch auf mich eifersüchtig, weil mein Körper sich verändert hat und ihrer nicht. (Ich kam da in die Pubertät) Ich hab damals mit ihr sogar den Kontakt abgebrochen, sie hat so getan als ob sie nicht wüsste wieso ich das getan habe und hat mich dann versucht andauernd vor ihren freunden im schulhof bloßzustellen. Sie hat dann alle meine Freunde auf ihre Seite gezogen und ich hatte keine Wahl, weshalb ich mich dann wieder mit ihr anfreunden musste.