Seid ihr in Beziehungen locker drauf?

15 Antworten

Ich bin da wie du es sagst locker drauf, alles andere hat auch wenig sinn und frisst einen auf und ändert nichts daran wenn es trotzdem passieren sollte.

Ja, das bin ich (m, 29) -----> weil ich Fremdgeherei wirklich ausschließen kann und diverse Ereignisse tatsächlich immer wieder auf verschiedene Weise bestätigt hatten, dass wir uns gesucht und gefunden zu haben scheinen und es irgendwo einfach passt, die normalen Reibereien des Alltags gibt es immer und überall. Eifersucht liegt mir sowieso fern, da bin ich nicht der Typ für.

Eine Beziehung ohne Vertrauen ist immer so eine Sache für sich; da läuft dann menschlich irgendwas schief, wenn man seinem PArtner nicht vertrauen kann. So sehe ich das zumindest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Ehe hatte ich nie Grund zur Eifersucht. Eifersüchtig wäre ich dann wenn es einen konkreten Anlass gibt und sich mein Mann einer anderen Frau auf erotische Art & Weise nähert und wenn das so wäre dann stimmt was in der Beziehung zueinander nicht mehr. Sonst sehe ich zur Eifersucht keinen Grund.

Jemand der fremdgehen will der wird es tun, egal ob man eifersüchtig ist oder nicht. Wenn man sich selbst so einen Stress macht und hinter jedem Busch eine potentielle Gefahr sieht dann macht man sich nur selbst das Leben schwer.

Ein bisschen Eifersucht schadet sicherlich nicht - der Partner empfindet das sicherlich auch manchmal als schmeichelhaft. Jedoch sollte das zum Einen nicht so viel sein, dass es dich oder deinen Partner in seinem Alltag belastet.
An sich sollte man "locker" sein und Freiräume zu lassen.
Gibt aber spezielle Situationen, die mir auch nicht gefallen würden, wie das Treffen mit einem Ex-Freund/in. Auch wenn da sicher nichts mehr läuft, würde mir der Gedanke nicht gefallen. Immerhin teilen die auch besondere Erinnerungen.

Mausii13555
Fragesteller

Stimmt aufjedenfall

Nein locker.

Es ist eine bewusste Entscheidung. Selbst Wenn ich falsch liegen sollte. Weh tun wirds so oder so.

Dann in der Zwischenzeit happy sein.

Außerdem wer sagt dass Es so kommen muss?

Aber ich vertraue nicht jeden blind und gehe nicht mit jedem eine Beziehung ein. Muss man sich auch erst verdienen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD