Ein Transistortester für Bipolartransistoren.

...zur Antwort

Wenn man mehr Zeit hat, Bananenkisten aus dem Supermarkt.

...zur Antwort

Aus Erfahrung würde ich zu Epycs gehen, wir haben Intel mittlerweile komplett ersetzt für unsere Datenbanken und Buildserver. Das spart und eine Menge an Leistungsaufnahme und hat massiv zur parallel möglichen Last beigetragen.

...zur Antwort

Vieleicht einfach Handwerker fragen und nachverpressen lassen.

...zur Antwort

Nun die Vögel bekommen auch deswegen keinen Stromschlag, weil die Spannung die zwischen ihren Füßen abfällt zu gering ist, die sind nur wenige cm auseinander.

Wenn ein Mensch anfasst, dann sind seine Hände weiter auseinander und damit auch die Spannung höher so dass es gefährlich werden kann.

Auch wird ein Vogel nie einen anderen Leiter berühren, ein Mensch könnte das schaffen und dann bekommt er ebenfalls einen Schlag.

Erdkontakt ist also hinreichend aber nicht notwendig.

...zur Antwort

Frag sie - aber klingt so als wäre alles prima gelaufen.

...zur Antwort