Wenn man mehr Zeit hat, Bananenkisten aus dem Supermarkt.

...zur Antwort

Nun die Vögel bekommen auch deswegen keinen Stromschlag, weil die Spannung die zwischen ihren Füßen abfällt zu gering ist, die sind nur wenige cm auseinander.

Wenn ein Mensch anfasst, dann sind seine Hände weiter auseinander und damit auch die Spannung höher so dass es gefährlich werden kann.

Auch wird ein Vogel nie einen anderen Leiter berühren, ein Mensch könnte das schaffen und dann bekommt er ebenfalls einen Schlag.

Erdkontakt ist also hinreichend aber nicht notwendig.

...zur Antwort

Frag sie - aber klingt so als wäre alles prima gelaufen.

...zur Antwort
Fachmann

2 Sekunden Wikipedia:

Der Hausanschlusskasten liegt vor dem Stromzähler und führt somit ungezählte Energie. Aus diesem und anderen Gründen ist er, wie auch der Stromzähler bzw. der Zählerschrank, mit Plomben des zuständigen Verteilnetzbetreibers (VNB) verplombt.

In Deutschland dürfen die Plomben bei Reparaturen oder Änderungen (in der Regel) auch von einem bei der Handwerkskammer und beim Netzbetreiber eingetragenen Elektrofachbetrieb entfernt werden. Nach Erledigung der Arbeiten meldet dieser Elektrobetrieb den Hausanschluss unverzüglich zur Plombierung an den Netzbetreiber.

Falls eine vertragliche Vereinbarung zur Plombierbereitschaft besteht, kann die eingetragene Elektrofachkraft auch selbst neue Plomben des Netzbetreibers anbringen.

Hausanschlusskasten ist nicht das gleiche wie der Sicherungskasten!

...zur Antwort
Fachmann

Denn wenn die nicht drin sind und es NH Sätze sind braucht man eh ein Spezialwerkzeug - dass kann lebensgefährlich sein!

...zur Antwort

Willst du Werbung bei Youtube schalten (lassen)? Bekommst du irgendwoher Geld oder Waren - wie bei Influencern? Dann ist es gewerblich.

...zur Antwort

Das würde nur klappen wenn der Körper das Wasser einlagert, aber wenn du mal 2 Flaschen Wasser in einer Stunde getrunken hast merkst du schnell was der Körper damit macht ;)

...zur Antwort
Pro Akkus

Also eigentlich sollten nicht mal billige Akkus solche Ausfälle haben.

Gut gefahren bin ich mit sog. low self discharge Akkus wie Eneloop von Sanyo die halten ziemlich viele Zyklen aus und habe sie seit Jahren im Einsatz.

Ist das Ladegerät passend?

...zur Antwort

Diese Zickzack-Widerstände sind amerikanische Darstellung. Die Rechtecke die von hier :)

...zur Antwort

Nun, tar selbst kann das nicht. Aber du könntest z.B. GnuPG verwenden um das tar zu verschlüsseln, das geht per symmetrischen Key oder mit Public-Key.

gpg --symmetric --cipher-algo AES256 file.txt

Oder halt PubKey:

gpg --encrypt --sign --armor -r your@key.mail file.txt
...zur Antwort

Wenn Du dich dort nicht beworben hast, Spam und PDF mit Trojaner / Virus.

...zur Antwort

Schau in den Einstellungen nach:

...zur Antwort

Im Zweifel dein Arzt. Aber es kann auch schon simpel Wasser helfen, falls sie etwas fest geklebt sein sollte. Ab unter die Dusche.

...zur Antwort

Es sind natürlich nicht exakt 6.000.000 Menschen gewesen. Aber für die Dimension ist das auch egal.

Sie auch einfach Wikipedia: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Holocaust

https://www.yadvashem.org/de/holocaust/about/nazi-germany-1933-39/non-jewish-victims.html

...zur Antwort

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-fuehrerschein/

Keinen Führerschein: bis 1 Jahr Haft

https://www.bussgeldkatalog.org/fahren-ohne-zulassung/

Keine Zulassung: 70 Euro

Wenn du erwischt wurdest bist du auch für den Erwerb eines Führerscheins gesperrt.

...zur Antwort