Nach 2 Einhalb Jahren Beziehung ist er überhaupt nicht mehr eifersüchtig, bin ich für ihn selbstverständlich geworden?

7 Antworten

Wenn man sich in einer Beziehung sicher und aufgehoben fühlt, hat man auch keinen Grund für Eifersucht. Scheinbar ist Eure Beziehung so intakt, dass sich keiner von Euch Beiden Sorgen machen muss. Das ist doch wunderbar.

Eifersucht entsteht unter Umständen dann, wenn man einen Grund dafür hat. Aber man muss ja auch nichts provozieren. Oder?

Nein, er fühlt sich wohl und sicher an deiner Seite, und er vertraut dir.

Ich frage mich wieso du unbedingt unter dem Verdacht leben willst, ihm eventuell fremdgehen zu können?

Ist das so ein schönes Gefühl?

Also ich persönlich finde es viel schöner dass meine Frau mir vertraut, statt mir hinterherzuschnüffeln und mir eventuell sogar die Sozialkontakte vorschreiben zu wollen.

Eifersucht hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Besitzdenken und Verlustängsten. Wer eifersüchtig ist, traut sich selbst nicht zu den anderen an sich binden zu können. Dann denkt man, dass jede(r) andere schöner, sexier, attraktiver ist.

Will man so leben? Ich nicht.

Wer liebt, vertraut und lässt frei, in dem Glauben dass der andere sich wohlfeil verhält. Das ist Vertrauen.

sei doch froh wenn er nicht eifersüchtig ist - das kann ganz schön nervig sein ! er  vertraut dir voll und ganz - was besseres kann`s ja nicht geben .

Man hast du probleme....

Dann flirte doch mit einem anderen typen. Dann ist die Eifersucht ganz schnell wieder da

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Tamtamy  19.06.2017, 08:05

Dem kann man sich doch nur anschließen! (:-)

Nayes2020  19.06.2017, 08:06
@Tamtamy

Ahjo ich löse jedes "Problem" und biete eine Antwort.

Nicht immer gern gehört aber immer eine lösung