Eifersucht auf seine Ex loswerden?

9 Antworten

Das ist seltsam, da du ja ansonsten nicht unter Eifersucht leidest.

Sage dir einfach immer wieder, dass die Beiden sich nicht grundlos getrennt haben und dies so oder so eine schmerzhafte Sache ist, wenn man sich trennt. Offenbar stimmte die Chemie nicht. Eine solche Erfahrung will man nicht wiederholen und schon gar nicht, wenn man eine neue erfüllte Partnerschaft hat.

Und so wie du schreibst habt ihr diese erfüllte Partnerschaft wo ihr einander vertraut und Freiräume lässt....nichts einengend daher kommt.

Verbaue dir diese glückliche Zeit nicht mit dieser Angst die du dir fiktiv vorstellst......sondern lebe den Moment.

Ich hoffe das gelingt dir, denn es ist schade und bringt nichts ausser einem schalen Geschmack, der nicht sein muss.

Ich bin so übertrieben eifersüchtig auf sie, dass ich sogar davon träume wie sie mir meinen Freund nimmt. lol

....ja, über die Absurdität musst du schon selbst lachen, gell?!

Es wird einen Grund gegeben haben warum sie nicht mehr zusammen sind. Wenn du so selbstunsicher bist liegt es nicht an ihr sondern an dir.

Da beisst dich dein mangelndes Selbstbewusstsein.

Der Schriftsteller Max Frisch schrieb mal "Eifersucht ist die Angst vor dem Vergleich".

Also hast du Sorge, in diesem Vergleich zu ihr schlechter abzuschneiden, und das resultiert meist daraus, dass du dir deiner eigenen Qualitäten nicht bewusst bist.

Du siehst sie als liebenswerter, attraktiver, was auch immer, und das zieht dir die Füße weg.

Was du tun kannst?

https://www.lernen.net/artikel/selbstbewusstsein-staerken-tipps-uebungen-selbstsicherheit-998/

Woher ich das weiß:Beruf – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

Vielleicht hat er sie auch mehr geliebt aber bedenke, er hat. Kein Grund eifersüchtig zu werden. Und anstatt mit uns zu reden solltest du lieber mit ihm reden und ihn über deine Probleme aufklären.

So glücklich könnt ihr ja nicht sein, wenn dich die Frage ob er sie mehr geliebt hat so beschäftigt. Bedeutet ja lediglich, dass dir die Liebe die er dir gibt nicht genug ist, falls Sie mehr bekommen hat.

Was möchtest Du wissen?