Wie kann ich aufhören so neidisch zu sein?

6 Antworten

Wie kann ich aufhören so neidisch zu sein?

Den ersten Schritt hast du schon hinter dir: Selbstreflexion.

Du weißt warum du diese negativen Gefühle hast. Das spricht schon Mal für eine gewisse geistige Reife.

Nun es ist völlig normal in deiner Generation keine Freundin zu haben. Das mag in deinem Freundeskreis anders sein, aber es wird eine Menge Jungs geben die noch nie eine Freundin hatten, geschweigedenn irgendwie intim mit einem Mädchen wurden. Es wird sogar einige geben die das bis in ihre 30iger hineinziehen werden.

Social Media hat vieles durcheinander gebracht. 80% der weiblichen Aufmerksamkeit bei Tinder bekommen nur 20% der Männer. Nun ist Tinder auch das perfekte Werkzeug der Hypergamie, in der echten Welt wird dieses Ratio nicht ganz so zu deinen Ungunsten sein, es zeigt dir aber sehr deutlich das Problem auf. Wenige Männer haben die Auswahl und viele Frauen haben das Gefühl keinen Partner zu finden.

wie kann ich das loswerden??

Option eins ist älter werden. Mit Mitte zwanzig kräht kein Hahn mehr danach was in der Schule war.

Option zwei ist eine Freundin finden. Was anderes wird dir nicht wirklich helfen, dieses Defizit auszugleichen.

Du bist noch jung, das ist normal. Mach dir darüber keine Gedanken wenn du älter wirst siehst du das ganze schon anders.

Wie du das loswerden kannst ist eigentlich ganz einfach: einfach nicht darüber nachdenken und ignorieren.

verreisterNutzer  27.04.2023, 23:26

Leichter gesagt…

Homiekatze  28.04.2023, 07:12
@verreisterNutzer

Wenn du dir zu viel Druck machst wird das nix. Dann gerätst du erst recht an die falschen😌😉

verreisterNutzer  28.04.2023, 07:12
@Homiekatze

Ich mach mir keinen Druck, ich unterdrücke meine Gefühle gerade um keinen Druck zu verspüren

Homiekatze  28.04.2023, 07:14
@verreisterNutzer

Das bringt nichts. Ignorier eif die Tatsache. Deine Freunde/Klassenkameraden haben eif viel früher Gefühle für Mädchen. Das ist bei jedem Anders. Und wenn du welche für ein Mädchen hast, dann schau, ob sich das auch wirklich bewahrheitet

verreisterNutzer  28.04.2023, 07:20
@Homiekatze

Du verstehst das falsch, ich hatte schon Gefühle für Mädchen aber die haben mich wegen meinem Aussehen abgewiesen.

Homiekatze  28.04.2023, 07:26
@verreisterNutzer

Dann haben sie höchstwahrscheinlich keine wirkliche Erfahrung. Man sollte am meisten auf die inneren Gefühle kommen😌

verreisterNutzer  28.04.2023, 14:29
@Homiekatze

nein-nein ich wollte dich nicht beleidigen oder so, ich meinte damit einfach dass jeder das sagt und am Ende bin ich trotzdem hässlich

Hey, ich weiß genau was du meinst, aber neidisch sein bringt nichts. Wenn du noch jung bist, würde ich auch nicht nach einem Partner suchen, sondern warten. Wenn du Gefühle für jemanden entwickelst, ist das ja schon mal ein Schritt.

Vielleicht kam der richtige einfach noch nicht? Ich weiß nicht ob du ebenfalls 13 bist oder das nur eine Anspielung war, aber wirklich Lieben denke ich kann man mit 13 sowieso nicht. Sowieso entwickelt sich das erst.

Liebe ist schön, aber kann genauso schmerzhaft sein. Und wenn du das momentan nicht verspürst, ist das denke ich nicht schlimm. Wenn sich das aber wirklich über Jahre zieht, würde ich mit jemanden sprechen der sich damit wirklich gut auskennt. :)

g4mingh0st  16.05.2023, 16:34

bin 14

aber ich glaube ich sollte das mit der Liebe aufgeben und mich mit dem schmerz beschäftigen

6awnsjsjsje  21.05.2023, 19:39
@g4mingh0st

Du bist noch viel zu jung. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir. Mach dir deinen Kopf wegen Liebe doch noch nicht jetzt schon kaputt.

g4mingh0st  21.05.2023, 19:40
@6awnsjsjsje

Egal in welchem Alter, Liebe macht einen kaputt, und deshalb geb ichs auf. Wer keine Liebe mehr spürt, ist unabhängig und ist zu vielen dingen fähig...

6awnsjsjsje  21.05.2023, 19:43
@g4mingh0st

Werde erst mal erwachsen und dann wird sich deine Sicht wahrscheinlich ändern. Leg dich da nicht auf etwas fest, Liebe kann nicht einfach sein. Nichts im Leben ist "einfach" und ohne Erfahrung ist das Leben sowieso nicht lebenswert. 🤷‍♀️ Liebe kann und wird genau so schön sein.

g4mingh0st  21.05.2023, 19:45
@6awnsjsjsje

Was bringt mir denn das Erwachsenwerden? Da werd ich wahrscheinlich eh keine Zeit dafür haben, also erledigt sich das von selbst.

Liebe kann schön sein, aber sie ist unerreichbar für mich. Und das Leben ist eigentlich sowieso nicht lebenswert, wenn man stirbt holt man endlich den Schlaf nach den man verloren hat.

SystemFailed  15.08.2023, 02:39
@g4mingh0st

Bruder jetzt fokussier dich mal. Mach Sport, geh ins Gym, mach dich zum Besten Du was du sein kannst und du wirst Weiber am laufenden Band bekommen

Eif denken: Ich wechsle nicht so oft die Freundin oder ich lasse mir Zeit. Ich hab mir das auch schon so oft gedacht und wollte auch unbedingt eine Freundin. Dieser Schuss ging damals nach hinten los und ich hab eine mit Kontrollsucht bekommen. Das war dann schnell vorbei. Nun, ein paar Jahre später, hab ich wirklich jemanden mit langem warten und nicht so viel darauf bestehen gefunden, der mich wirklich liebt. Also lass dir Zeit😌😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  28.04.2023, 07:11

Ich hatte noch nie eine Freundin also macht das mit dem Wechseln keinen Sinn aber ok😅

Das nennt sich Pupertät.

dass all meine „Freunde“ schon alle mindestens eine Freundin hatten und auch gerade vergeben sind.

Eben das ist gefühlt ...in dem Alter schiessen die Hormone und der Körper fährt dann deswegen Achterbahn und die Gefühle zwangsläufig mit ihm.

Es hat gar nichts mit der Realität deiner "Freunde" zu tun. Denen gehts doch genauso.Bloss kann das in dem Alter keiner zugeben.

Mit 13 kein erstes mal gehabt zu haben ist etwas völlig normales ,selbst 15 ja mit 16 , selbst mit 18 ist das etwas völlig normales.Auch wenn die Welt uns etwas anderes vorzugauckeln versucht .

Auch Einsamkeits Gefühle ,ja Chaosgefühle sind in diesem Alter etwas ganz natürliches,weil du gerade erwachsen wirst. Weil man dann erkennt dass die Eltern nicht ewig der sichere Hafen (im Optimalfalle ) zu sein scheinen..der Ozean des lebens liegt offen vor dir.. und damit auch eine riesige Ungewisshheit was auf dich zukommt .

Frustration ist da ein Gefühl dass leicht aufkommt .

Neid allerdings ist ein Laster und sollte in diesem Alter bereits erkannt werden,das ist wie alle Laster ein Monster dass man nicht Fütternsollte.

Sondern da jedes Laster einen Gegenpart eine so genannte Tugend hat,sollte man stattdessen sich bemühen die entsprechenden Tugenden anzustreben und zu pflegen.In diesem Falle allso das "wohlwollen" Oder die Güte .

Wenn wir das tun und im Blick behalten ,dann können wir uns trotz allen Schwierigkeiten die die Pupertät zweifellos mit sich bringt zu einem angenehmen Zeitgenossen entwickeln.

Und dann klappt das auch zu gegebener Zeit mit einem Mädchen.

Es tut ja eh keinem Gut bereits in diesem zarten alter Sexuelle Erfahrungen zu machen.Das ist eine Lüge .

FAZIT :

Also immer tief durchatmen,sich um Schule,Familie und Deine Hobbys kümmern.

(die du hoffentlich hast) Sich auf keinen Fall verbiegen sondern seinen Charakter bilden.

Der Rest kommt dann von ganz alleine .

Also Kopf hoch !!

fcdi-ebook1004.pdf

Lg ⚘