Warum sind Menschen überhaupt eifersüchtig? Ursachen? Warum verspüre ich sowas wie Eifersucht nicht?

3 Antworten

Ich will dir sagen, dass DU normal bist. Weil fast alle auf der Autobahn in die falsche Richtung fahren, sagen die Falschfahrer, "die anderen fahren falsch". Eifersucht ist ein Mangel an Liebe. Menschen die eifersüchtig sind, haben Angst zu damit konfrontiert zu werden, dass sie sich nicht selbst lieben. Deswegen suchen sie die Ursache ausserhalb von Ihnen zu verhindern (der andere muss treu sein) anstatt in sich selbst zu schauen und zu erkennen, dass sie einfach erbärmlich negativ mit sich selbst reden und daraus erst dieses hässliche Gefühl der Eifersucht entsteht.

Wenn du jemand wirklich liebst, dann freust du dich, an allem, an was er Freude hat. So wie du Freude hast, wenn du die Freude eines Kindes beobachtest, wenn du ihm sein Lieblingsspielzeug schenkst, so kannst du auch Freude haben, wenn dein Partner Freude mit jemand anderem hat. Für 99.9% der Menschen ist das so unvorstellbar, dass sie alle auf dich einspringen, denn ansonsten müssten sie anerkennen, dass sie in sich selbst den Defekt haben - und das wollen sie nicht. Keine Eifersucht sollte das "normalste" der Welt sein . Wir leben alle leider in einer verkehrten Welt! Du bist normal! Hier ein guter Artikel dazu: http://www.anti-powerpoint-party.com/de/blog/treue

Aha, lieber Kronprinz. du verspürst also echte Freude wenn die Frau, auf die du scharf bist mit anderen knutscht. Ich hoffe, du gönnst es ihr dann wirklich von Herzen....

Oder bist du nicht wirklich scharf auf sie? Könnte doch auch sein!

Menschen verspüren zu recht Eifersucht, wenn sie das, was sie lieben, an andere zu verlieren scheinen. Eifersucht tut weh, glaub mir das.

vllt weil du noch nie betrogen oder verletzt wurdest oder en grund dazu hattest? andere haben schon viel mitgemacht..

ohh ja, das ist wohl wahr....