Hier findest du 60 interessante Geschichten als fertig ausformulierte Referatsthemen http://www.rhetorik-seminar-online.com/interessante-geschichten-faszinierende-fakten

...zur Antwort

Ich hatte das Buch mal gekauft. Und auch versucht zu lesen. Das liest sich, als ob einer geistig durchgeknallt ist. Stell dir vor, jemand definiert dir 20 chinesische Vorkabeln, und dann benutzt er die laufend in seinem Text. So etwa liest sich Dianetik. Ich könnte dir keine einzige der Aussagen zusammenfassen. Keine Ahnung, was das Buch überhaupt vermitteln will. Spar dir also das Geld für das Buch - rausgeschmissenes Geld. 

...zur Antwort

Die Idee PowerPoint find ich gut. Mach doch eine Präsentation mit PowerPoint und dann mach als Gegenvariante das Selbe mit Flipchart. Das ist nämlich viel besser. Schau mal hier: https://www.gutefrage.net/frage/welche-vorgehensweise-bei-freie-rede-ohne-hilfsmittel

...zur Antwort

Angriff: "Hey du Klobürstenfrau"

Konter: "Gratulation! Du bist der erste, der das korrekt bemerkt hat!"

Hier gibt's weitere schlagfertige Konter: http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek

...zur Antwort

"Hauptsache Ich und *** halten unsere Würstchen noch ins Feuer😂"

Klaus -->  ''Da gibt es doch nichts, das man ins Feuer halten kann"

--> "...Sagte Klaus, als er sich nackt im Spiegel gesehen hat"

(für "Klaus" setzt du den Namen deines Kumpels ein)

Besorg die mal die CD "Schlagfertig mit Spass", da lernst du schlagfertiges Kontern

...zur Antwort

Geh hin und sag: "Du hast mich angeschaut - jetzt kannst du auch was sagen..." 

...zur Antwort

Das stimmt: Mädchen, die sich bei einem Jungen ausweinen, sehen ihn nur als "Guter Freund", aber mehr läuft nicht. Sex haben sie mit den "A*löchern"

Besorg dir das Buch "Ich kann euch alle haben", das hat mich verändert. 

...zur Antwort

Schau Kleines, wenn DIR mal was nicht so gelingt, wie du wolltest, wenn DU mal was sagst, was bei niemanden ankommt, wenn DU verlegen wirst, weil dir was peinlich wird, wenn an DEINEN Klamotten plötzlich ein Fleck ist, den niemand sehen soll...

dann schämst du dich auch. Du willst einfach nicht, dass andere dein Schwäche und Unvollkommenheit sehen... So geht es andere Menschen auch...

...zur Antwort

Hier wurde schon mal nach Stärken und Schwächen beim Bewerbungsgespräch gefragt: https://www.gutefrage.net/frage/vorstellungsgespraech-als-normaler-mitarbeiter-werden-da-fragen-gestellt-wie-staerken-schwaechen-

...zur Antwort

"Cassandra, Cassandra, die nimmst du am besten auf der Veranda"

Hier wurde schon mal was zu Mobbing gefragt: https://www.gutefrage.net/frage/website-gegen-mobbing

...zur Antwort

Hier wurde schon mal was zu Gesprächsthemen gefragt: https://www.gutefrage.net/frage/ueber-was-kann-ich-mit-ihr-reden-hilfe

...zur Antwort

Da gibts eine "Metapher Datenbank" - google danach. Oder hier ist der Link:http://www.gutefrage.net/frage/metaphern-beispiele-natur

...zur Antwort

Unser Ich ist nirgends - es ist lediglich ein Gedanke. Unser Ich ist eine Illusion. Wir bekommen ein Wort beigebracht und dann denken wir, weil es das Wort gibt, gibt es auch die Sache. Z.B: "Asien" gibt es nicht als Realität, das ist eine Menschenerfindung und ohne Menschen würde es kein "Asien" geben. Genauso ist es mit "Ich" und dem Namen. (Z.B. dein Name)

Ein Einjähriges Kind hat kein "Ich". Wenn es im Dschungel von Affen aufgezogen würde, ohne Sprache, dann würde es nie ein "Ich" entwickeln. Es wäre immer Eins mit allem und hätte auch keine Probleme. Weder "Ich" noch "Asien" gibt es als Realität

...zur Antwort

Deine Beschreibung trifft einen Aspekt. Bei Erleuchtung gibt sind drei Dinge die Wesentlich sind:

  1. Du erkennt, dass das Ich eine Illusion ist
  2. Du erkennst, dass du eins mit Allem bist.  
  3. Du erkennst, dass wir in einem Traum leben

Hier Beschreibungen von Erleuchtung : http://www.spiritueller-blog.com/beschreibung-von-erwachen-erleuchtung

...zur Antwort

Google nach "Schlagfertigkeit Antwortbibliothek" da stehen schlagfertige Antoworten auf deine Angriffe. 

Oder hier ist der Link: http://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-schlagfertige-antworten

...zur Antwort

Google nach "Schlagfertigkeit Antwortbibliothek" und gib dort deine Begriffe ein: "nichts" oder "langsam" oder "Schneller" - da findest du schlagfertige Antworten.

Oder schau hier steht der Link: http://www.gutefrage.net/frage/bitte-um-schlagfertige-antworten

...zur Antwort