Was macht euch eifersüchtig?

9 Antworten

Wenn man reifer wird, lernt man dass Eifersucht nichts bringt und nur schadet.

Es schadet mir wenn ich diese schlechten Gedanken habe, es schadet der Beziehung weil meine Partnerin weiß, dass ich ihr nicht wirklich vertraue und es schadet ihr, da sie sich kontrolliert und unter Druck gesetzt fühlt.

Ich bin generell nicht eifersüchtig und halte absolut nichts von Eifersucht. Beim Übernachten käme es aber sehr darauf an bei wem und warum, ob ich die Person kenne usw. Wenn ich meinen Partner sehr gut kenne, ihm voll vertraue und die Person und die Gründe kenne bzw versteh hätte ich kein Problem damit. Ansonsten hätte ich evtl ein mulmiges Gefühl.

Wäre ich komplett dagegen und es wäre ein trennungsgrund für mich. Zur Not gibt's auch hotels etc!

bei, nicht mit...

0

"darf der männliche Partner bei einer weiblichen Person schlafen"

Wieso nicht?

Eifersüchtig bin ich eher bei Sachen, wenn mein Freund vertraulichen Austausch mit jemand über Themen hat, die er mit mir nicht teilt.

Hi.

Ich halte gar nix von Eifersucht. Ist mit Vertrauen unnötig. Und was ist ne Beziehung ohne Vertrauen wert?

Außerdem ist der eifersüchtige Mann schwach, weil er Konkurrenzangst hat. Sollte man also vermeiden.

Übernachtung bei gegengeschlechtlichen Freunden war bei uns Gang und Gäbe. Und heute auch kein Problem...

Was möchtest Du wissen?