Ist es okay eifersüchtig zu sein?

10 Antworten

Etwas Eifersucht schadet nicht und kann sogar die Beziehung beleben.

Wenn die Eifersucht zu groß ist, macht man sich verrückt und es kann krankhaft werden.

Gesundes Misstrauen sollte Vorhanden sein.

Die Frage ob man der Typ ist, ist eigentlich überflüssig, sonst würde man keine Beziehung führen.

Mit wem wer etwas hatte, ist eigentlich uninteressant und spielt keine rolle, wenn man nicht in direktem Kontakt zu der Person steht.

Stalking ist ein No Go

Für mich ist eine gesunde Eifersucht, wenn sie im Rahmen bleibt und nicht übertrieben ist.

Am besten vorher drüber reden und alles abklären, immer ehrlich sein, dann kommt es erst gar nicht zur Eifersucht.

Gutes Gelingen :-)

DaveVenturaZ  08.01.2015, 09:46

Gesundes Misstrauen, da fall ic hvom Stuhl...

Wenn ich einer Person nicht vertrauen kann, dann kann ich keine Beziehung führen.

Pummelweib  08.01.2015, 09:48
@DaveVenturaZ

Gesundes Misstrauen ist ja nicht darauf bezogen, gleich eine Beziehung in Frage zu stellen, sondern wenn mal irgend etwas seltsam ist, es zu hinterfragen und nicht alles leichtgläubig zu schlucken.

Eifersucht ist nie gut, aber eine gesundes Misstrauen sollte man schon haben

Also ich denke in einem gewissen Maße ist das okay und auch normal, sonst würde einem der Partner ja auch nix bedeuten, aber es sollte sich hald im Rahmen halten. Zu große Eifersucht führt ja auch des Öfteren zu Trennungen!

Ein wenig Eifersucht ist ok und auch ganz natürlich. Aber sobald es zuviel wird oder der Partner eingeengt wird, verkehrt sich das ganze ins Gegenteil und gefährdet eine Beziehung ernsthaft.

Eifersucht ist normal man sollte aber nicht übertrieben