Eifersucht in einer Beziehung - Sauer?

1 Antwort

Wenn er sich mit dem "anderen Geschlecht" trifft, ist man natürlich manchmal eifersüchtig. Das sollte er eigentlich verstehen. Es gibt aber auch ein paar Leute, die sofort bei der kleinsten Bemerkung wütend werden, so à la "Wir sind nur Freunde, nerv mich nicht damit". Das ist meiner Meinung nach falsch, denn es ist klar, dass der andere da eifersüchtig werden kann. Ein Grund zur Aufregung besteht eigentlich nur, wenn man ihn so richtig damit nervt, z.B. "Du hast ihn/sie ganz kurz angeguckt, du bist ganz bestimmt in ihn/sie verschossen!" Solche Menschen gibt's leider auch. Aber ja, ein bisschen Eifersucht gehört nun mal dazu - solange es nicht zu viel ist ;)

Eifersucht, was soll ich dagegen machen?

Also das mädel in welches ich mich verknallt habe, redet meistens nur mut einem freund von mir. Auch wenn ich dabei bin kann ich mich in das gespräch irgendwie nie einbringen. Ich bin irgendwie sehr eifersüchtig auf ihn, was soll ich dagegen machen?

...zur Frage

Was tun gegen schlimme Eifersucht in Beziehung?

Hallo liebe Community.
Ich habe folgendes Problem. Ich bin krankhaft eifersüchtig. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll und es nervt mich unfassbar dolle. In meiner vorherigen Beziehung war ich so gut wie gar nicht eifersüchtig und wurde dann betrogen.Ich denke mal das es vielleicht daher kommt, das ich Angst habe wieder betrogen zu werden. Fakt ist ich gehe allen mit meiner Eifersucht auf die Nerven. Dabei ist meine freund mehr als treu, schreibt mit keiner anderen, trifft sich mit keiner anderen, umarmt nichtmal andere Mädchen zur Begrüßung. Ich bin schon eifersüchtig wenn ich dran denke das es irgendwo auf der Welt Mädels gibt die ihm viel besser gefallen als ich. Ich weiß es klingt wirklich bescheuert. Aber ich mache mich mit der Eifersucht nur selbst kaputt und unsere Beziehung leidet sehr darunter.habt ihr vielleicht selber Erfahrungen damit ? Oder wisst was man dagegen tun kann ?
Danke

...zur Frage

Character-Schwäche: Eifersucht?

Ist Eifersucht eine Characterschwäche oder ist es gut auch einmal eifersüchtig zu sein. Manche Partner mögen es, wenn der Andere wegen einer Kleinigekeit eifersüchtig ist, weil es die Zuneigung zeigt. Andere finden, dass Eifersucht Vertrauen zerstört. Aber ist Eifersucht nun eine Characterschwäche oder nur ein Teil des Lebens?

...zur Frage

Warum unterstützen so viele Menschen Eifersucht?

Ich sehe hier immer wieder Fragen, wo Eifersucht eine große Rolle spielt und die Sorgen und Bedenken dort immer groß unterstützt werden. Offenbar finden es viele normal wenn der Partner einem kontrolliert, nicht vertraut und dem Kontakt seines Partners zum anderen Geschlecht extrem skeptisch und misstrauisch gegenüber steht.

Dabei denke ich doch, dass gerade Vertrauen einer der Grundpfeiler einer guten und gesunden Beziehung ist und dieses Misstrauen einer Beziehung sehr schadet. Ich finde Eifersucht lässt den Partner beinahe zu einem Objekt verkommen den kein anderer haben darf.  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?