ist das böse bzw wie kann ich das Leuten gönnen?

4 Antworten

Entweder du wurdest einst sehr doll verletzt oder du warst noch nie in einer Beziehung und empfindest Neid. Solange du keinem wehtust, würde ich sagen: arbeite an deinem negativen Mindset und gib dir selbst Zeit. So eine Liebe wird dich auch eines Tages finden ... vorausgesetzt, du änderst was an deiner Einstellung zur Liebe. Sonst findest du nur unglückliche Menschen wie du es bist und solltet ihr zusammenkommen, geht der Schuss nach hinten los.

Falls du dabei Hilfe brauchst, wende dich an einen Psychologen oder rede mit jemandem über deine Gefühle, an dessen Meinung dir was liegt. Vielleicht deckt dir die Person einen anderen Blickwinkel auf. Aber sei nicht wütend auf die Menschen, es braucht alles seine Zeit. Deine ist bloß noch nicht gekommen (für eine Beziehung).

Wer so negativ ist wie Du, zieht gleiches an….

Ja ich denke auch das du die richtige nur noch nicht gefunden hast. Oder du sehr verletzt worden bist. Ich kenne das hab sowas auch oft mit jemanden gehabt obwohl es teilweise auch berechtigt war ihn manchmal die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Dabei blieb ich aber immer human, auch weil ich ja wusste das er durch seine Krankheit und seine Lebenseinstellung nicht überein stimmte. Deshalb hab ich ihn auch verlassen. Und Jupp mit Romantik hatte ich auch nichts am Hut das musste ich erst lernen wie schön sowas sein kann mit Kerzenlichter und Blumen :) Wenn du die richtige findest dann wirst du auch gefallen daran finden. Bestes Beispiel ist Bambi :)

Du bist krank und musst in Therapie. Neid. Narzisstisch.