Er hat mich im Streit “schl*mpe” genannt?

7 Antworten

Das ist natürlich nicht schön, auch im Streit sollte man sich im Griff haben und nicht nur Impulsen nachgeben.

Er hat seinen Fehler ja aber anscheinend direkt bemerkt und sich entschuldigt, deshalb würde ich das jetzt nicht als unverzeihbar empfinden. Über sowas solltet ihr in einer Beziehung auch reden können, also sag ihm doch einfach dass dich das schon schockiert hat und gestehe dann aber auch ein dass du ihn absichtlich genervt bzw provoziert hast.

Ja, es gibt mMn Sätze oder Worte, die Grenzen überschreiten. Bei mir waren es auch schon mal so Sätze wie "du bist für mich gestorben", "du bist für mich nicht wichtig genug" oder "ich kenne dich nicht mehr", so Sachen, die eine Beziehung für immer verändern können.

Auch so Aussagen wie Schl*mpe, auch, wenn sie im Affekt gesagt werde, gehen einfach unter die Gürtellinie und sind mMn ein No-Go.

Je, nach Art der Beziehung und wie man sich selbst dadurch fühlt, kann es passieren, dass man sich dann nicht mehr auf denjenigen Menschen einlassen kann. Da auch der Gedanke, dass es noch mal passieren könnte, auch erhalten bleibt.

Man kann es nicht verallgemeinern, da jeder Mensch auf seine eigene Art damit umgehen wird. Irgendwie wird mit solchen Aussagen Vertrauen zerstört, und ob dieses wieder zurück kommt, hängt meist von mehreren Faktoren ab. Meistens wird es das Bauchgefühl und die Zeit zeigen..

Hat mein Freund noch nie zu mir gesagt. Aber es ist verständlich, dass du gekränkt bist. Sowas geht überhaupt nicht, finde ich.

Also, auch wenn man es "nicht so meint" soll man sich gefälligst zusammenreißen und nachdenken, bevor man sowas sagt.

Eigentlich unnötig wenn man jemanden so nennt was eventuell nicht stimmt und deshalb solltest du nicht gekränkt sein wenn die Aussage nicht zutrifft.

Ich bin ihn zwar gestern übelst auf den Sack gegangen

Du hast es herausgefordert.

Jedenfalls nicht ihm auch auf den Sack gehen nur um Vergeltung auszuüben. Beleidigungen kommen überall vor, im Kindergarten, in der Schule, auf der Arbeit, leb damit oder schieß ihn halt in den Wind.