Strafe für Beleidigung einer Lehrkraft?

6 Antworten

Was glaubt ihr, welche Konsequenzen das haben wird?

Hoffentlich die Frage nach dem Grund. Das wäre jedenfalls logisch. Bekäme ich eine solche Mail, würde mich brennend interessieren, warum ich so betitelt werden. Wieviel Wut muss in einem Menschen stecken, wenn er das schreibt? Da muss der Druck raus und das geht nur über ein Gespräch.

Gruß Matti

Wenn das nicht das erste Fehlverhalten war, kannst Du Dir eine neue Schule suchen. Hoffentlich nimmt Dich überhaupt eine. Deine Schülerakte mit allen Einträge geht übrigens mit Dir an die neue Schule.

Vermutlich fliegst du von der Schule. Das sind ja direkt mehrere schlimme Dinge

Die Frage nach den Konsequenzen ist gut. Welche Konsequenzen hat denn Deine Erfahrung mit Deinem "Problemlösungsverhalten" bei Dir?

Die Lehrerin wirst Du früher oder später nicht mehr sehen. Aber der Typ, mit dem schlechten Problemlösungsverhalten, der wird Dich Dein ganzes Leben lang begleiten, falls Du den nicht änderst.

Es wird wohl zu einer Klassenkonferenz kommen, auf der entschieden wird, was du machst. Vielleicht wird es dazu kommen, dass du Sozialstunden ableisten musst.

StinkyTree001
Fragesteller

Kann es auch sein, dass ich verwiesen werde? Ich habe nämlich schon einen Verweis.

GutenTag2003  17.06.2023, 11:28
@StinkyTree001
Ich habe nämlich schon einen Verweis.

Das macht Dir (jetzt) Sorgen? Schade dass Du nicht schon vorher Bedenken und es unterlassen hattest.

Man erwartet, dass Schüler etwas lernen können. Manchmal - wie man sieht - ist dies ein Irrtum.

StinkyTree001
Fragesteller

Ich habe in der Pause einen Stein auf eine Deo-Dose raufgeworfen, wodurch sie explodiert ist.

teehouse  17.06.2023, 11:12
@StinkyTree001

Okay. Und wovon wurdest du genau verwiesen? War das ein Verweis von der Klasse? Oder von der Schule? Was genau?

StinkyTree001
Fragesteller

Ich wurde für zwei Tage vom Unterricht ausgeschlossen

teehouse  17.06.2023, 11:18
@StinkyTree001

Man könnte dich dieses Mal bis zu 3 Monaten vom Unterricht ausschließen. Die Höchststrafe in deinem Fall wäre ein Verweis von der Schule.

Jetzt zur Gegenfrage: Warum tust du solche Dinge?

teehouse  17.06.2023, 11:25
@StinkyTree001

Bist du verzweifelt? Fühlst du dich ungerecht behandelt und weißt dir nicht anders zu helfen?

Kuhlmann26  17.06.2023, 11:32
@teehouse
Bist du verzweifelt? Fühlst du dich ungerecht behandelt und weißt dir nicht anders zu helfen?

Na das sind doch schon mal die richtigen Fragen. Hoffentlich ist man in der Schule des Fragestellers genauso schlau.

Wie bereits erwähnt, ICH würde wissen wollen, warum mich jemand so betitelt. Gut, ich bin männlich und würde vermutlich nicht «S c h l a m p e» genannt.

teehouse  17.06.2023, 11:35
@Kuhlmann26

Ach ich habe ganz sicher schon oft jemanden so betitelt. Aber sicherlich nicht schriftlich und erst recht nicht über den Account einer anderen Person.

Kuhlmann26  17.06.2023, 11:42
@teehouse
erst recht nicht über den Account einer anderen Person.

Da ging es vermutlich nicht um die andere Person, sondern nur um den Versuch, unerkannt zu bleiben. Das würde mich jetzt nicht so stören und zeigt nur, wie unvollkommen iServ ist.

teehouse  17.06.2023, 11:44
@Kuhlmann26

Naja ist dennoch Feige und asozial. Das Problem hast du aber mit jedem System, bei dem ein Login bei Abwesenheit einer Person noch aktiv ist.