Würdet ihr eurem Ex sein neues Glück in der Liebe gönnen wenn er euch in der Beziehung mental zerstört und schlecht behandelt hat?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja würde ihm trotzdem nur das Beste wünschen 33%

15 Antworten

Zu einem ex, der mich mental zerstört hat, halte ich keinerlei Kontakt, würde eine neue Beziehung also nicht mitbekommen und mir entsprechend die Frage nicht stellen.

Allerdings, Menschen ändern sich selten. Entsprechend wäre anzunehmen, dass er keine glückliche Beziehung sondern ein neues Opfer hat.

Mal abgesehen davon, dass ich den Kontakt gar nicht mehr hätte und dementsprechend auch nicht auf dem Laufenden wäre, warum zur Hölle sollte ich mir die Mühe machen und den Schmerz in Kauf nehmen, einen Groll auf jemanden zu haben, der mich kaputt gemacht hat, dem bin ich doch egal mal ehrlich, wer andere Menschen so mies behandelt, der wird nicht einfach so von jetzt auf gleich der liebste Mensch sein, also würde ich mich weiter durch ihn, durch seine Person kaputt machen lassen auch wenn er gar keinen Platz mehr hat in meinem Leben.

Ich sehe nach vorne und was auch immer der Mann auch tut, das Karma wird es ihm heimzahlen, aber ich muss mich nicht den niederen Gefühlen umgeben, es bringt ja auch nichts, es ändert sich nichts dadurch.

Sagen wir mal so: Du erkennst ob du deine Beziehung mit ihm abgeschlossen hast daran, ob du ihm auch "ehrlich" gutes wünschen kannst. Das wäre der Idealfall. Solange du noch Groll gegen ihn hegst bist du noch nicht über ihn hinweg. Bringt aber nichts dir selbst in die Tasche zu lügen^^ Aber du solltest wissen, wo du stehst. Du bist aber weder verpflichtet ihm Gutes zu wünschen oder schadet es irgend jemandem. Mach so wie du es jetzt empfindest und vertrau darauf, dass sich das irgendwann ändert.

Nein

Wer hier ja drückt, ist wohl vielleicht auch nicht ganz ehrlich mit sich selbst.

Es ist einem vielleicht egal - mag sein. Aber rein auf menschlicher Ebene gesehen, wünscht man einer Person die einen zerstört hat wohl kaum noch das beste😅

Dahika  23.11.2022, 17:49

na ja, "zuerstört" kann man auch sehr überinterpretieren. Dazu gehören fast immer zwei.

sccangel09  23.11.2022, 17:53
@Dahika

Ja, das stimmt schon, muss aber tatsächlich nicht immer der Fall sein. Gibt genug Fälle, wo es eine Person wirklich grundlos sehr schlimm erwischt hat mit dem Partner.

Dahika  23.11.2022, 17:58
@sccangel09

aber sie ist dann nicht rechtzeitig gegangen. Die wenigsten schlimmen "Partner" sperren ja ihre Frau im Keller ein.

Hier gibt es viele Beschreibungen von Frauen, die sehr schlecht behandelt werden und hier um Rat fragen (wie sie ihren Freund oder Mann ändern können,), Und wenn man dann antwortet; "Renn, Mädel, renn so schnell du kannst." bekommt man nicht selten die Antwort. "aber ich lieeebe ihn doch." Tja, da machste nix, sie muss dann leider durch das tiefe Tal hindurch,"

Ich würde es so sagen: Es wäre mir total egal...

... ich bin sicher, dass ich dazu auch nicht wirklich gefragt werden würde.