Würdet ihr lange um eine Person trauern die euch in der Beziehung betrogen hat und den nächsten besser behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein und sie/er wäre für mich gestorben 67%
Ja und würde ihm trotzdem das Beste wünschen 33%

8 Antworten

Nein und sie/er wäre für mich gestorben

Ne abgeschlossenes Kapitel Gott wird sich für die Gerechte Strafe kümmern.

Nein und sie/er wäre für mich gestorben

Beziehungsweise vollkommen gleichgültig.

Dem Groll ewig nachzuhegen macht keinen Sinn, ebenso sich zu erkundigen, wie seine Beziehungen nach mir gehen würden.

Was nach mir passiert ist uninteressant. Ich bin mir wichtiger als ein Verflossener, der mich nicht gut behandelt hat. Das ist meine Ansicht dazu und daher fokussiere ich mich danach nur auf mich.

Zu meinem Glück kam ich nie zu so einer Situation bezüglich Partnerschaft. Ich habe wirklich einen sehr guten Mann an meiner Seite. Aber bei meinem ehemaligen Freundeskreis war es ähnlich, die Konsequenz daraus folgte, dass ich mit allen den Kontakt abbrach und seitdem existieren sie für mich auch nicht mehr. Ich weiß seit Jahren nicht mehr, wie es ihnen geht und was sie so machen. Es ist so, als hätte man sich nie gekannt.

Jetzt habe ich auch liebe Freunde und Bekannte um mich herum. Aber der Weg Freundschaften zu schließen war bei mir steinig, die Liebe hingegen kam für mich einfach und unkompliziert.

Deine Antwortmöglichkeiten sind wirklich sehr subjektiv beschränkt. Kleiner Tipp, denk doch mal etwas weiter, welche Kostellationen noch infrage kämen/ möglich wären. Spaziergänge (ohne Musik im Ohr) sind übrigens gut für neue Ideen.

Raniamia
Fragesteller

Naja.. Als ob ich nun jede Antwortmöglichkeit niederschreibe xD

Man kann ja einfach korrigieren oder was hinzufügen

Ja und würde ihm trotzdem das Beste wünschen

Natürlich würde ich trauern wenn ich ihn wirklich geliebt hätte.

Nein und sie/er wäre für mich gestorben

Ich wäre zwar kurzzeitig traurig,aber ich denke nach kurzer Zeit wäre ich eher nur noch wütend,und würde einen Hass gegen sie entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung