Selbstmord wegen Liebeskummer?
Bei meiner Nachbarin hat der Mann sie betrogen und eine Beziehung mit einer anderen Frau angefangen und dann wollte er zu ihr unbedingt zu ihr zurück aber sie hat es immer abgelehnt und dann hat er sich umgebracht. Ich finde das voll krass. Wie steht ihr dazu und würdet ihr euren Partner zurücknehmen, wenn er es wirklich bereut.
14 Antworten
Die Frau muss sich keine Vorwürfe machen. Um einen drohenden Suizid abzuwenden gibt es Psychotherapien. Im Vergleich zu denen wär es mehr als dilettantisch, ersatzweise eine gescheiterte Beziehung wiederaufzunehmen. Da könnten noch viel mehr Gründe, sich umzubringen, bei herauskommen.
Es würde mich nicht wundern, wenn dieser Mann noch ganz andere Gründe für den Suizid hatte.
Liebe kommt, Liebe geht. Wenn es danach geht, hätten wir uns alle schon mehrfach umgebracht. Kann ich nicht nachvollziehen, dass man sich wegen sowas umbringt. Da gibt es schlimmere Situationen als sowas.
Wenn sich jemand umgebracht hat, und man kann es nicht nachvollziehen, dann wird der dadurch nicht wieder lebendig. Ehrlicher wär zu sagen was man wirklich meint: Es ist mir egal, hauptsache ich lebe noch.
Ich persönlich könnte einen Betrug nicht verzeihen, mein Vertrauen wäre weg und wenn das Vertrauen erst einmal weg ist, hat eine Beziehung (für mich) keinen Sinn mehr. Ich war schon einmal in der Situation und habe es versucht, mich zwei Monate gequält und dann das Gespräch gesucht und mich endgültig getrennt..
Das sich jemand wegen einer verlorenen Liebe das Leben nimmt finde ich schon heftig, vielleicht waren da noch ganz, ganz andere Dinge und diese Geschichte nur noch der eine Tropfen der gefehlt hat um das Fass zum überlaufen zu bringen.
Da wird vermutlich mehr dahintergesteckt haben als das was Dir bekannt ist. Sich auf eine "selbstverständliche" Vergebung verlassen ist gefährlich, denn dann wird er immer wieder mal fremdgehen, ihm wird ja sowieso alles verziehen. Die Frau war konsequent, vielleicht zu verletzt von seinem Treuebruch, vielleicht war noch einiges anderes im Argen, nicht der erste Seitensprung oder sie wollte die Gelegenheit nutzen, um endlich selber frei zu sein und zu bleiben ... wir stecken nicht drin, möglich ist alles.
"Wie steht ihr dazu"
Seine Entscheidung.
"würdet ihr euren Partner zurücknehmen, wenn er es wirklich bereut."
Wahrscheinlich nicht.