Ist es normal in einer Beziehung zu sein, wenn man keine Gefühle hat, aber die Person einen besser behandelt als alle anderen?

ellari030  06.07.2023, 18:21

Hat der andere denn Gefühle?

7 Antworten

In einer Beziehung ist es wichtig, dass Gefühle vorhanden sind, da sie eine wichtige Grundlage für eine emotionale Verbindung und Intimität darstellen. Wenn du keine Gefühle für deinen Partner oder deine Partnerin hast, könnte das bedeuten, dass du möglicherweise nicht wirklich in einer romantischen Beziehung bist, sondern vielleicht in einer Freundschaft oder einer anderen Art von Beziehung.

Es ist zwar schön, wenn dich dein Partner oder deine Partnerin gut behandelt, aber es ist nicht unbedingt ausreichend, um eine erfüllende Beziehung aufrechtzuerhalten. Emotionale Verbindung, gegenseitiges Verständnis und gemeinsame Interessen sind oft wichtige Aspekte einer romantischen Beziehung.

Es ist wichtig, ehrlich zu dir selbst und deinem Partner oder deiner Partnerin gegenüber zu sein. Wenn du keine Gefühle hast und dir unsicher bist, ob du in dieser Beziehung sein solltest, ist es ratsam, mit deinem Partner oder deiner Partnerin darüber zu sprechen und offen über deine Empfindungen zu kommunizieren.

Nein. In einer Beziehung sind Gefühle der entscheidende Punkt und keine zu haben, ist seinen Partner zu belügen. Das ist falsch und du solltest es deinem Partner mitteilen. Versuche dies ruhig anzugehen und akzeptiere es dann auch, wenn dein Partner dich verlassen will.

Roal3  19.02.2024, 20:10

Belügen? Was, wenn man einfach ein gefühlsarmer Mensch ist?

Nein dann ist man nur mit dem Mann zusammen für was er dir bietet und du nutzt ihn aus, ließt man hier ständig, dass Frauen die Männer nur dafür ausnutzen für was sie ihnen bieten

sehr schockierend und schlechte Menschen diese Frauen, ganz ehrlich

Nein. Man sollte auch Gefühle für diese Person haben. Ich würde das sehr unfair für den Mann finden, der vermutlich im Gegensatz zu dir, wirklich Gefühle für dich hat. Lieber ich warte länger und bleibe solange Single, als mit jemanden zusammen zu sein, nur weil er mich besser behandelt als andere bisher. Das ist zwar eine Voraussetzung für eine gesunde Beziehung, aber Gefühle füreinander sind es eben auch.

Solange der Partner bescheid weiß über diese Situation und damit klar kommt, ja.

Wenn dieser entweder nix weiß oder es weiß und nicht gut findet, dann nein.