Würdet ihr euren Ex eine schlimme Krankheit wünschen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 81%
ja 19%

12 Antworten

nein

Gegenfrage: Wieso lässt du dir sowas gefallen?

Wenn meine Freundin mich betrügt dann beende ich das auf der Stelle, sobald ich da drauf komme hatten wir mal eine Beziehung.

Ich lehne Opfer Täter Umkehr ab, jedoch ist man wenn man mit einer Person die einen betrügt und dann mal wieder ignoriert etc. schon zu einem gewissen Grad auch selbst schuld am eigenen Schmerz.

Und nein, ich würde ihr keine schlimme Krankheit wünschen, allerdings würde ich auch nie wieder ein Wort mit ihr wechseln, und eine Art Freundschaft nach der Beziehung gäbe es dann ganz sicher nicht zwischen mir und ihr.

Zu einer solchen Situation gehören immer zwei: Einer, der macht und einer, der machen lässt.

nein

Auch wenn meine Ex und ich nicht im guten auseinander gegangen sind und ich ihr einiges Vorhalte, bin auch ich nicht unschuldig an diesem Ende. Es ist vorbei, ich belasse es dabei.

ja

Diese Frau klingt echt bösartig auch noch mit dem Herzen zu spielen... und hat es deshalb verdient

Würdet ihr euren Ex eine schlimme Krankheit wünschen?
  • kann man machen
  • wird nicht stattfinden
  • bekommt er/sie eine schlimme Krankheit, dann sicher ohne Deine Verwünschungen.

.

Finde Frieden.

Erwin71770812  10.11.2022, 17:43

Wir leben nicht mehr in der Zeit, in der Menschen anderen die Pest an den Hals wünschen. Krankheiten entwickeln sich nach einer eigenen Dynamik. Es gibt auch Menschen, die ein schlechtes Gewissen haben, weil sie einem anderen Unglück gewünscht haben. Natürlich hat dieser Wunsch mit dem Unglück überhaupt nichts zu tun. Egal, wie ärgerlich du bist, du solltest solche Phantasien im Griff haben.

GutenTag2003  10.11.2022, 19:04
@Erwin71770812
 Egal, wie ärgerlich du bist, du solltest solche Phantasien im Griff haben.

Was willst Du mir damit sagen (müssen) ?

Hast Du denn die Frage des FS gelesen?

Erwin71770812  11.11.2022, 18:26
@GutenTag2003

Klar. Es ging darum, ob man jemandem eine schlimme Krankheit wünscht. Und das ist schlicht ein No-Go.

GutenTag2003  11.11.2022, 18:30
@Erwin71770812

😂😂😂

Wir leben nicht mehr in der Zeit, in der Menschen anderen die Pest an den Hals wünschen.

Es war weder von Pest noch von Cholera die Rede... und außer diesen beiden Krankheiten soll es - habe ich mal gehört - auch andere schlimme Krankheiten geben.

Aber vielleicht hast Du ja Recht und es gibt keine schlimmen Krankheiten außer Pest.

... und was Menschen u.U. anderen wünschen ... glaube was Du willst. Die Frage des FS spricht allerdings eine andere Sprache.