In einer Beziehung bleiben, nachdem man betrogen wurde?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz drauf an, wie der Betrug abläuft. Wichtig ist, dass man in der Beziehung konsistent und ehrlich kommuniziert und dass beiden die gleichen Rechte zugestanden werden. Wenn sie ständig eifersüchtig ist und schon ausrastet, wenn er nur mal mit einer anderen Frau redet, und dann selbst mit einem anderen Sex hat, ist dass absolut untragbar. Wenn sie aber immer zeigt, dass sie die Beziehung relativ locker sieht und auch mal mit einem anderen ausgeht, würde ich das Gleiche nicht als Verrat ansehen.

Welche Regeln in einer Beziehung gelten, wird durch die Praxis und auch durch verbale Versprechen ausgehandelt. Verrat ist, wenn man sich nicht an die ausgehandelten Regeln hält. Wie grob der Verrat ist, hängt davon ab, wie stark die Überschreitung der ausgehandelten Regeln sind.

Das Vertrauen ist weg, wenn man das in einer Beziehung nicht will. Würde direkt Schluss machen. Ohne Vertrauen keine Beziehung.

Kommt darauf an wie Ihr damit umgehen wollt. Es gibt keine pauschale Meinung dazu.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Soetwas ist nicht gut und würde ich niemanden raten da diese Person es möglicherweise nochmals tut, bei dem Gedanken, dass sie eh zusammen bleiben.

Bei fremdgehen ist die Beziehung für mich zuende