Würdet ihr jemanden verlassen der euch schlecht behandelt den ihr aber liebt?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 3%
Anderes 3%

12 Antworten

Ja

Guten Morgen!

Mit dem Begriff "Liebe" sollte man vorsichtig umgehen.

Verliebt sein ≠ Liebe.

Liebe beruht auf Gegenseitigkeit. Wenn diese, wie in deinem Fall beschrieben nicht vorhanden ist, kann man das auf keinen Fall als "Liebe" bezeichnen. Deshalb würde ich mich auf jeden Fall trennen, ja.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Ja

weil, ich würde jemand der mich schlecht behandelt nicht lieben

Ja

wenn mich jemand schlecht behandelt den kann ich nicht lieben

Selbstverständlich.

Ich kann niemanden lieben, der mich schlecht behandelt. Ich erwarte von meinem Partner Respekt, Akzeptanz, Rücksicht und Liebe. Genau das kann er natürlich auch von mir erwarten. Ein Mann, der mir das nicht bieten kann, ist für mich kein Mensch, in den ich mich verlieben würde.

Eine Beziehung ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen und nicht einseitig. Wenn dein Partner dich schlecht behandelt, hat er keinen Respekt vor dir, ist rücksichtslos und egoistisch. Von Liebe zu dir kann gar keine Rede sein.

Willst du dich für den Rest deines Lebens unglücklich machen und unter so einem armseligen Kaspar leiden? Du solltest dir dafür zu schade sein und deine Zeit nicht mit ihm verplempern. Du hast einen Besseren verdient und wirst sehr schnell zu der Erkenntnis kommen, dass du viel zu lange mit ihm zusammenwarst und sein schäbiges Verhalten viel zu lange geduldet hast.

Ja

Unbedingt. Denn wer mich schlecht behandelt, den könnte ich nicht lieben.