Eure Meinung zur Eifersucht

8 Antworten

Bist du eifersüchtig?

Nein.

Wenn nein, wieso?

Bringt nichts und warum sollte ich den? Wenn meine Freundin absichtlich versucht, mich eifersüchtig zu machen, dann hat sie ein generelles Aufmerksamkeitsproblem.

Wie würdest du es zB finden wenn dein Freund/ deine Freundin mit seiner/ihrem ehemaligen Partner "befreundet" wäre, oder allgemein mit dem jeweils anderen Geschlecht ?

Ich finde das super. Mich würde es sogar sehr freuen, wenn meine Freundin mich vorstellen würde. Ich mag offene Menschen und bin deshalb auch selber offen. Wenn der Kumpel von meiner Freundin in meine Freundin verknallt ist, dann ist es auch nicht so schlimm.

kein problem,ehemaligen freund trotz trennung noch befreundet, freue dich, kannste vielleicht was draus lernen,aber nur befreundet als kumpel und nicht sexpartner, ist doch klar,..

Eifersucht ist völlig normal. Das Stichwort ist Vertrauen. Freunde aus dem anderen Geschlecht sind ebenfalls völlig normal. Ist der Partner aber mit dem EX noch sehr dicke ist das eher grenzwertig. Da kommt es auf die Situation an.

Grundsätzlich sollte man Freunde jeden Geschlechts haben dürfen, allerdings muss man halt wissen wo beim Partner die Grenze ist. Wenn es den Partner stört (zB der EX) sollte man dann eben nen Kompromiss eingehen und den Kontakt auf ein Minimum reduzieren. Oder man sucht sich einen Partner der es akzeptiert.

Wenn der Partner andauernd auf Flirts einsteigt, auf jedes Facebook-Bagger Mail antwortet und man dauernd wegen der/dem Ex streiten muss, sollte man sich überlegen ob derjenige überhaupt noch intressiert ist.

Ich finde es eigentlich ganz süß wenn mein Freund eifersüchtig ist, klar sollte er es nicht übertreiben und mich kontrollieren und alles verbieten aber das zeigt mir iwie dass er mich so sehr liebt und mich auch begehrenswert findet... Klar sagt er mir das auch so, aber ich finds trotzdem iwie süß:))

Eine gewisse Eifersucht ist normal , wenn man Gefühle für wen hat ist die andere Person ein halt nicht egal . Was verbieten sollte man nicht . Obwohl es selbstverständlich logisch sein sollte das man gewisse Dinge wie zum Beispiel fremdgehen nicht macht . Ich finde wenn die Person anders geschlechtliche freunde schon hatte , dann kann man nicht verlangen das sie die nicht aufgibt