Bist du eine sehr eifersüchtige Person?
101 Stimmen
50 Antworten
Nö. Warum auch? Wenn die Person meint mich hintergehen zu müssen, soll sie das ruhig machen. Aber soll sich nicht wundern wenn ich die Beziehung dann beende. Ich möchte keine Person für zwischendurch sein. Dann gibt es auch keinen Grund für Eifersucht.
eifersucht ist was unschönes. kannte das gefühl auch nicht, bis ich in einer beziehung betrogen worden bin. momentan habe ich, wenn mein selbstwert mal getrübt ist (pms) kleine flashbacks. aber ich weiss, dass das nur verletzte innere kinder sind, dies etwas liebe von mir fordern. dann kann ich mich wieder selbst beruhigen.
fand aber eifersucht schon immer hässlich. finde das besitzergreifend, unreif, unsicher und unysmpatisch. wer probleme mit sich selbst hat sollte nicht auch noch andere darunter leiden lassen.
Ich glaube nicht aber war noch nicht in einer Situation wo es gezeigt hätte.
Sora ✨
ich bin eifersüchtig, halte die Eifersucht aber sehr gut unter Kontrolle. Ich nehme sie wahr, aber lasse sie nicht mein Verhalten bestimmen. Ich schnüffel also nicht hinter meinem Partner her, ich kontrolliere ihn nicht. DAnn wäre ich ihn nämlich schnell los. Ich halte es mit dem Loslassen.
Normalerweise nicht. Allerdings schon, wenn eine andere sehr attraktive junge Frau sich offensichtlich an meinen Ehemann ranschmeißt und ich weiß, dass er sie vom Aussehen her ebenfalls attraktiv findet.