„Du bist echt nicht dumm“ - Kompliment oder abwertend?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kompliment 63%
Eher beleidigend 21%
Neutral 17%

6 Antworten

Eher beleidigend

Das ist ein verunglücktes Kompliment, über das sich das Gegenüber sicher Gedanken machen wird.

Das sollte man besser ausdrücken, wenn man meint, die Person sei intelligent.

Kompliment

Hallo,

Ehr als Kompliment. Vorallem wenn ich die Person noch nicht so lange kenne.

Liebe Grüße

Mario 1515

Kompliment

Wenn du die Person gerade kennen gelernt hast würde ich das als Kompliment werten.

Kompliment

Hiii,

Es is eher ein Kompliment würde ich sagen,aber es hat auch irgendwas abwertendes irgendwie...weil man dann so gedacht hätte,dass die Person dumm is.😅🤍🤗

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
Kompliment

Es ist zwar ein kompliment aber er hätte dich wahrscheinlich dumm eingeschätzt befor er dich gut kannte