Habt ihr schon oft versucht jemanden eifersüchtig zu machen oder versucht euch jemand oft eifersüchtig zu machen, wie oft macht ihr das/passiert euch das?

10 Antworten

Hallo,

Nein, ich selber habe sowas nicht nötig.

Andere haben es aber schon oft bei mir versucht und sowas nervt mich total 🙄

  • Dann wurde zum Beispiel immer betont, welche Frau sich schon alles an ihn rangemacht hat und was von ihm will.
  • Oder auch bei Freundschaften: Ich mag Person x und y mehr als dich. Person x und y sind viel besser als du. Du bist so und so (schlechte Eigenschaften). Muss sowas wirklich sein? Auf diese dummen Spielchen lasse ich mich nicht mehr ein.

LG!

Mit 12 oder 13 einmal, hab dann aber sofort kapiert wie mies und kindisch das ist.

Eifersucht ist ein mieses Gefühl, das tut man niemanden absichtlich an den man mag! Davon abgesehen kann der Schuss auch gewaltig nach Hinten los gehen und die Person will nichts mehr mit einem zu tun haben, und das völlig zurecht.

Nein. Ich selber habe es noch nie getan und werde ich auch nie.

Eifersucht bei jemandem erzeugen zu wollen....zeugt mehr von Unreife und Unzufriedenheit mit sich selber.

Ob man es bei mir gemacht hat? Keine Ahnung. Ich interessiere mich Persönlich wenig für andere Menschen und noch weniger scherrt es mich wer jetzt von was das bessere hat.

...deswegen kann es sein das solche dinge einfach an mir vorbeigehen ^^;;

Mermaid1996  18.11.2022, 14:16

Und am besten ist es, wenn sich diese Leute selber dann als "reif" betiteln 🤣

Aszhrael  18.11.2022, 14:20
@Mermaid1996

Ich glaube schon das diese Menschen schon reif sind...aber nicht was ihre Gefühlswelt angeht 😅

Aber meistens ist es ja auch der Fall das man selber Eifersüchtig auf jemanden ist und dann versucht man dieses Gefühl auch bei der anderen Person zu erzeugen.

So nach dem Motto "Wie du mir so ich dir."

Gefährlich wird es wenn es nicht funktioniert...dann fängt das Mobben an. Denn leider resultiert Mobbing meist aus der Eifersucht heraus. <- Letzteres ist nur das was ich denke. Muss also nicht Stimmen.

Mermaid1996  18.11.2022, 14:23
@Aszhrael

Was die Gefühlswelt anbelangt, ist das total unreif, das sehe ich auch so. Manche wissen halt nicht, wie man mit Frauen (oder auch umgekehrt) umgeht und dass man nicht mit Gefühlen spielen sollte. Man selber fühlt sich bei solchen Aussagen dann minderwertig, obwohl man es nicht ist. Man sollte wertgeschätzt werden. Stimmt, das ist echt fast schon wie Mobbing.

Ja Frauen haben oft versucht mich eifersüchtig zu machen entweder subtil oder super offensichtlich. Leute die das tun denken sie machen sich besonders interessant und wollen so eine Person an sich binden. Das ist sehr gemein und hat nie funktioniert sondern hat dazu geführt dass ich mir jemand anderen gesucht habe der nicht mit meinen Gefühlen spielt

Mermaid1996  18.11.2022, 14:00

Ja, ich finde sowas auch absolut gemein 🤦🏼‍♀️

Ich selbst habe noch nie (vorsätzlich) versucht, jemanden eifersüchtig zu machen.

Manche Menschen wollen mich wegen ihres Geldes, Beziehungen o.ä. eifersüchtig machen. Das funktioniert aber selten. Ich gönne das diesen Personen und habe selbst andere Dinge, die mich glücklich machen.