Warum sehen Frauen in mir ständig Konkurrenz obwohl es so unnötig ist?

2 Antworten

Warum sehen Frauen in mir ständig Konkurrenz obwohl es so unnötig ist?

Das ist eine sehr gute Schlüsselfrage!

Sigmund Freud nennt es "den Penisneid".

Solche Frauen können die Realität nicht akzeptieren, dass sie niemals die Form der Unabhängigkeit die ein Mann in seinem Leben erreichen KANN erreichen kann, egal wie sehr sie sich anstrengen wird. Sie wird immer abhängig sein sie wird immer einen Mann brauchen während ein Mann die Fähigkeit hat echte Freiheit und Unabhängigkeit zu erlangen.

https://youtube.com/shorts/7CQMGoyMLXw?si=LWH35bL1LMnoVKG6

https://youtube.com/shorts/2CfQznfsUzI?si=bdHfC0EwKr4Tt8jb

wenn ich mich mit den Rest der Männer in einer Gruppe gut verstehe und die mit mir gut verstehen, sind viele Frauen sofort angepisst und eifersüchtig

Ja weil die die Aufmerksamkeit braucht. Diese Validierungsabhängigkeit ist das was so nervig in Männergruppen ist. In einer Diskussion war eine Frau mal beleidigt bloß weil die dominanten Männer der Gruppe bestimmt haben, was das Reiseziel sein soll und sie war beleidigt weil SIE niemand gefragt hat ob das auch ok für sie ist: "ich habe das Gefühl nicht Teil der Gruppe zu sein, weil ich nicht einbezogen werden!"

Stell dir vor ein Mann redet so! Ich hätte sofort kein Bock auf den: "sei keine Meme und sag doch einfach was du willst Herr Gott!" Deshalb ist eine Frau NIEMALS auf Augenhöhe. Das GEHT NICHT.

Graystorm 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 07:56

Das klingt irgendwie nach Schwachsinn 😅

easydating  21.01.2025, 15:20
@Graystorm

Kein Problem. Ich nehme zur Kenntnis, dass es für dich nach Schwachsinn klingt. Deshalb sagte ich: "wenn du das so siehst."

Aber lass uns doch näher auf den gefühlten Wiederspruch eingehen:

Wieso empfindest du das als Schwachsinn?

Vielleicht können wir die Dissonanz ja auflösen 👍

Graystorm 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 15:30
@easydating

Er wirft alle in einen Topf und in dem Beitrag stellt er sich für was besseres hin als würde alle Frauen ja umbedingt klammern und man meint eine frau könnte ohne einen Mann Nicht Leben.

easydating  21.01.2025, 15:44
@Graystorm
Er wirft alle in einen Topf

Ja er pauschalisiert? Ist pauschalisierung sinnlos? Pauschalisiert man in der Wissenschaft nicht auch? Außerdem stützen sich die pauschalisierungen auf Beobachtungen und Erfahrungen. Wo ist also der Unterschied?

Du darfst und sollst es hinterfragen aber dann schau genauer hin.

stellt er sich für was besseres hin

Genau. Er erklärt etwas. Der erklärende stellt sich in die Position des wissenden und der wissende ist besser im Bezug auf Wissen gegenüber dem unwissenden. Also hat er eine übergordnete dominante Position als Lehrender. Du musst seine Lehren ja nicht annehmen. Du darfst und sollst hinterfragen und aus EIGENER Überzeugung entweder zustimmen oder ablehnen. Sowas wird respektiert.

als würde alle Frauen ja umbedingt klammern

Hat er nicht gesagt. HÖR GENAU HIN!

Er sagt, dass sie zu verlassen das schlimmste ist was du ihr antun kannst.

Das heißt nicht "alle Frauen klammern"

Dass ist sinntechnisch was völlig anderes. Das heißt nur, dass wenn sie KEIN PROBLEM damit hat und es IHR EGAL ist, das DU ihr egal bist. Das ist eine logische Schlussfolgerung auf die Situation es gibt keine andere Schlussfolgerung.

Wie du damit umgehst liegt halt in deiner Hand.

eine frau könnte ohne einen Mann Nicht Leben.

Lass uns darauf konzentrieren!!!! Das ist eines der WICHTIGSTEN Punkte im Verständnis!

Wofür brauchst du als Mann eine Frau?

Wofür braucht eine Frau einen Mann?

Was würdest du sagen?

PaulanerPete  29.03.2025, 12:31
@Graystorm

hahahahah ok immerhin das hast du direkt gemerkt

aber siehst doch mal was für leute auf deine sachen anspringen

PaulanerPete  29.03.2025, 12:32
@easydating

"Freud wurde für die Annahme des weiblichen Penisneids stark angegriffen. Vor allem von feministischer Seite wurde kritisiert, Freud habe versucht, mit seiner Penisneidthese die angebliche Minderwertigkeit der Frau quasi wissenschaftlich zu untermauern und damit zu reproduzieren."

was du als fakt darstellst ist .. naja ... unsinn

PaulanerPete  29.03.2025, 12:35
@easydating
Ja er pauschalisiert? Ist pauschalisierung sinnlos? 

meist ja

Pauschalisiert man in der Wissenschaft nicht auch?

nein :) nein tut man nicht hahahah

Außerdem stützen sich die pauschalisierungen auf Beobachtungen und Erfahrungen. Wo ist also der Unterschied?

auf cherry picked und widerlegte sachen stützt du dich

Hat er nicht gesagt. HÖR GENAU HIN!
Er sagt, dass sie zu verlassen das schlimmste ist was du ihr antun kannst.
Das heißt nicht "alle Frauen klammern"

das ist ja so lächerlich

es bedeutet was ZIEMLIOCH ÄHNLICHES; in anderem wortlaut. Ist dein einziges gegenargument so peinlich "nein lies besser!!! Das steht da anders formuliert!!!" zu sagen? hahah

Dass ist sinntechnisch was völlig anderes.

warum ist es "das schlimmste was man einer frau antun kann"? Weil sie dich unbedingt braucht? Was man im volksmund "klammern" nennen könnte?

Kek

PaulanerPete  29.03.2025, 12:37
​Der Text enthält mehrere problematische und wissenschaftlich widerlegte Aussagen über Frauen und ihre angebliche Unfähigkeit zur Unabhängigkeit.

Diese Behauptungen basieren auf Sigmund Freuds Konzept des "Penisneids", das besagt, dass Frauen aufgrund des Fehlens eines Penis ein Gefühl der Minderwertigkeit und einen Neid gegenüber Männern entwickeln. Diese Theorie wurde jedoch intensiv kritisiert und gilt heute als überholt.​

Freuds Annahme des Penisneids postuliert, dass Mädchen im Zuge ihrer psychosexuellen Entwicklung den Wunsch entwickeln, einen Penis zu besitzen, was zu verschiedenen psychischen Konsequenzen führen könne. Diese Theorie wurde jedoch von zahlreichen Psychoanalytikern und Feministinnen hinterfragt. Karen Horney, eine prominente Psychoanalytikerin, argumentierte beispielsweise, dass Frauen nicht unter Penisneid leiden, sondern dass Männer vielmehr einen "Gebärneid" empfinden könnten, da sie nicht in der Lage sind, Leben zu gebären. Sie betonte zudem, dass die tatsächliche Benachteiligung der Frau im sozialen Leben möglicherweise viel stärker zu weiblichen Minderwertigkeitsgefühlen beiträgt als ein unbewusster Wunsch, anatomisch wie der Mann zu sein. ​Wikipedia – Die freie EnzyklopädieWikipediaWikipedia – Die freie Enzyklopädie

Zudem wird Freuds Theorie vorgeworfen, ein phallozentrisches Weltbild zu fördern, in dem Männlichkeit als Norm und Weiblichkeit als Abweichung betrachtet wird. Dies führt zu einer Verzerrung der Geschlechterrollen und trägt zur Diskriminierung von Frauen bei. ​Reef Recovery+3Wikipedia – Die freie Enzyklopädie+3Wikipedia – Die freie Enzyklopädie+3Wikipedia – Die freie Enzyklopädie

Die Behauptung, dass Frauen per se nicht in der Lage seien, Unabhängigkeit zu erlangen oder auf Augenhöhe mit Männern zu agieren, ist nicht nur unbegründet, sondern auch diskriminierend. Zahlreiche Beispiele aus der Geschichte und Gegenwart zeigen, dass Frauen in der Lage sind, unabhängig zu sein und in verschiedensten Bereichen erfolgreich zu agieren. Solche generalisierenden Aussagen ignorieren individuelle Unterschiede und fördern Geschlechterstereotype, die in einer modernen Gesellschaft keinen Platz haben sollten.​

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die im Text geäußerten Ansichten auf veralteten und widerlegten Theorien basieren und nicht den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entsprechen. Es ist wichtig, solche Mythen zu hinterfragen und sich für eine gleichberechtigte und vorurteilsfreie Gesellschaft einzusetzen.

Bin gespannt wie offen du für konkrete kritik bist, peace

Ist vielleicht bei vielen Frauen so💁🏼‍♂️ Kompliment = ich will was von dir.

Und so interpretieren die was da rein.

Aber lass dich nicht unterkriegen. Frauen die Komplimente machen, ohne was im Hinterkopf zu haben, gibt es selten heutzutage.

Graystorm 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 07:41

Aber ich habe ja gesagt das ich nichts von ihm will sie weiß das ich solche Eigenschaften von ihm mag aber ich würde mich nie in eine Beziehung drängen. Sie hat null vertrauen und er hat ne andere Ansicht und meint so ja ich muss das akzeptieren was sie ja sagt, er muss sich überhaupt nicht sein Willen beugen, aber das gibt mir das Gefühl kein Bock auf dem Kanal zu sein. Sie wird auf Dauer jeden vertreiben weil sie ihre eifersucht selbst nicht merkt. Ich wollte ihm mit Kompliment nur meine Wertschätzung zeigen.

ZaoDaDong  21.01.2025, 07:46
@Graystorm

Vermutlich hat sie Angst, dass er jetzt von ihr erwartet ihn auch hin und wieder wertzuschätzen. Sowas geht gar nicht, dass du da falsche Erwartungen weckst.

Graystorm 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 07:49
@ZaoDaDong

Sie hat sich aber auch aufgespielt das sie der einzige Mensch für ihn wäre hat mir vorgeworfen wenn sie nicht da wäre würde ich mir ihn krallen wtf erstens sie ist nicht der einzige Mensch auf dem Planet wäre sie nicht da dann wäre es ne andere egal wer. Aber seit ihren Charakter jetz Weiß freue mich für die nicht mehr so er tut mir eher leid.

WayWayWayWay  22.01.2025, 06:34
@Graystorm

Naja einfach weiter beobachten und wenn es nochmal vorkommt und dich wie jetzt aufwühlt bzw derartig stört, musst du überlegen einfach zu gehen.

Ich bezweifle, dass sie aufhören wird, so ein Verhalten ändert man nicht von heute auf morgen 🙂

Naja oder du machst ihm halt garkeine Komplimente mehr 🙃

Graystorm 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 13:10
@WayWayWayWay

Dem tut mir eher leid, der hat was besseres verdient, aber sie manipuliert ihn halt er merkt das Nicht.