Lieber eifersüchtiger Partner oder einem, dem alles egal ist?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Lieber ein eifersüchtiger Partner 71%
oder einer, dem alles egal ist was du machst 29%

16 Antworten

Lieber ein eifersüchtiger Partner

Mein Freund is selbst ziemlich eifersüchtig (naja ich auch) aber finde das besser als das ich der Person egal wäre oder sowas

User39576h6  29.04.2020, 10:26

Wie kommst du darauf dass man einem egal ist nur weil die Person dir vertraut?

fraxk  29.04.2020, 10:32
@User39576h6

Für mich ist es wenn die Person eifersüchtig ist also im gesunden Maß nur ein Zeichen dafür das sie Angst um mich hat und wenn die Person Nicht eifersüchtig ist hat es für mich Nichts damit zu tun das sie mir vertraut

oder einer, dem alles egal ist was du machst

Auch wenn es einem Partner egal ist, sollte man wissen wie weit man gehen kann..

oder einer, dem alles egal ist was du machst

Alles andere nervt. Wobei mich "gesunde Eifersucht" nicht stört.

oder einer, dem alles egal ist was du machst

Dem sollte jetzt nicht egal sein wenn ich vom Hochhaus springen will aber im großen Ganzen hab ich nix von einem der eifersüchtig ist.

Dann fühle ich mich ungeliebt und nicht wert geschätzt mit einem am Hals der ständig meckert. Es geht keinen was an was ich mache und da soll auch keiner was dagegen haben. Wenn ich jede Nacht feiern wollen würde, wäre das meine Sache. Will ich aber nicht, also gibt's eh keinen Grund darüber nachzudenken.

Lieber ein eifersüchtiger Partner

Da weiß man wenigstens das man unheimlich geliebt wird und der andere Verlustängste hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gib jedem eine zweite Chance, denn irgendwann brauchst du si
GutenTag2003  29.04.2020, 09:37

Das ...

und der andere Verlustängste hat.

ja.

Das ...

das man unheimlich geliebt wird

nein.

User39576h6  29.04.2020, 10:28
@GutenTag2003

Und wieso will man einen Partner mit Verlustängsten?

Verlustängste hatte ich bei meinem ersten Freund auch, eifersüchtig war ich trotzdem nicht. Die ach so tollen Verlustängste haben aber nach 3 1/2 Jahren dazu geführt, dass ich Schluss machen musste weil ich dachte ich kann nicht damit leben wenn er das tun sollte. Komplett bescheuert sind diese Verlustängste.

GutenTag2003  29.04.2020, 11:22
@User39576h6
Und wieso will man einen Partner mit Verlustängsten?

Warum fragst Du das mich ?