Findet ihr es nervig, wenn der Partner klammert oder sollte man es als Kompliment sehen. Bin gerade in so einer Situation?

15.07.2025, 13:02

Für alle die es noch nicht verstanden haben! Sie will immer das ich bei ihr bin und ist voll eifersüchtig, wenn ich mit anderen Frauen rede! Sie erdrückt mich mit ihrer Art und will immer Hand in Hand gehen!

15.07.2025, 13:04

Das ich nur ihr gehöre, zeigt sie immer deutlich!

11 Antworten

Kein Kompliment, es ist Beziehungs tötend.

Immer dann wenn gewisse Parameter einer Beziehung nicht stimmen wie: Vertrauen, Respekt, Achtung, Kommunikation, Offenheit, Ehrlichkeit, Fürsorge, Dasein, Zuhören, Freilassen, Kein Erdrücken, kein Klammern, ist der Beginn des Endes in die Wege geleitet.

Hier rauf kommt es an, Charakter, Charisma, Auftreten, Vertrauen, Achtung, Sympathie und Ausstrahlung sind für eine Beziehung maßgebend und nicht das Aussehen/Äußerlicheerscheinung, Alter, Status, Geld oder gesellschaftliche Stellung. Für eine gute Beziehung gibt es viele Faktoren und diese sollten der tolle Mann und die tolle Frau besitzen. Die Chemie, Hormone und die Pheromone, gegenseitig Vertrauen, Respekt gegenüber dem anderen, sich Achten, offene Gespräche, eigene Fehler eingestehen und einsehen, sowie daraus Lernen, Ehrlichkeit, sich gegenseitig Unterstützen, für den anderen Dasein egal in welcher Lage du bist, fühlen wenn es dem anderen schlecht geht und ihm helfen, Probleme des anderen zur Kenntnis nehmen und gemeinsam nach Lösungen suchen und helfen, jedem seinen Freiraum lassen, nicht kontrollieren, erdrücken, Toleranz, zuhören, nicht drängen, blindes Vertrauen, keine Gewalt, usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles in meinen Leben und den Partnern erlebt und getestet

Spezial0815655 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 12:48

Ist mir bewusst, liebe Sie blöderweise trotzdem!

Spezial0815655 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 12:54
@JesJu

Toxische Beziehung würde man wohl heute sagen!

Man muss in einer Beziehung nicht 24/7 aufeinander hängen ,aber was verstehst du unter klammern?

Ein gewisses Maß an Verständnis gehört in jede Beziehung,aber wenn du dich dadurch genervt fühlst dann beende es ,und bleibe alleine

Spezial0815655 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 12:57

Genau, gute Idee.....

Nein, ein Kompliment ist das nicht. Sondern es zeigt, dass ein Mann selbstunsicher ist und kein gutes Selbstwertgefühl hat. Und dass er sich nicht gut selbst beschäftigen kann und wenige eigene Interessen hat, was für eine Frau nervend sein kann, weil er dann auch nicht möchte, dass sie eigene Dinge macht.

Solche Jungs/Männer sind sehr problematisch für eine Frau. Denn oft entwickeln sie ein starkes Kontrollbedürfnis, sind misstrauisch und einengend, möchten nicht, dass die Frau mit Freundinnen weggeht oder unterstellen ihr, dass sie andere Männer trifft und sind sehr eifersüchtig.

Achte also gut auf diese Anzeichen. Wenn ein Junge oder Mann versucht, eine Frau ganz für sich allein zu haben, wenn er will, dass sie nur noch Zeit mit ihm verbringt, wenn er kaum eigene Freundschaften pflegt und nicht möchte, dass sie auch Hobbys ohne ihn hat oder sich mit Freundinnen trifft – dann wird's gefährlich. Solche Männer sind wirklich schädlich, und man sollte sich vor ihnen schleunigst in Sicherheit bringen.

LG und achte gut auf dich!

Spezial0815655 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 12:33

Es geht um meine Freundin

Miju66  15.07.2025, 12:35
@Spezial0815655

Umso besser, dann warne sie gut. Es ist gefährlich, sich von so einem Partner geschmeichelt zu fühlen. Das klappt so lange, bis das böse Erwachen kommt und man merkt, dass er nicht ganz sauber tickt.

Spezial0815655 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 12:39
@Miju66

Naja Sie ist Krankenschwester und wenn wir uns sehen, will sie mich immer haben!

Klammern ist in einer Beziehung sehr anstrengend. Weil die Person nur ihr Leben auf dich ausrichtet und du somit keine Freiheiten mehr hast sei es mit Freunden ohne sie raus etc. auf Dauer macht das nicht glücklich und wird die Beziehung zu einem Chaos machen. Rede mit ihr kläre das wenn es nicht klappt ist es besser es sein zu lassen. Außer deine Intention ist es auch immer und überall mit ihr unterwegs zu sein

diogom98  15.07.2025, 12:44

Offen ansprechen sagen was dich stört eine recht neutrale Lösung finden für beide. Ansonsten wird es schwierig mein Freund

Spezial0815655 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 12:36

Schon aber will auch frei sein und mich nicht ständig blöd anreden lassen, weil ich mit Freunden ein Bier trinken gehe!

Das ist kein Kompliment. Klammern ist für mich ein Zeichen von Unsicherheit und Verlustangst. Ich persönlich finde es äußerst lästig.