Ist das normal in einer Freundschaft/Patnersxhaft?
Ein Freund von mir (homosexuell) führt meiner Meinung nach eine toxische Beziehung mit seinem Partner. Sie wohnen zusammen und telefonieren wirklich jede Sekunde, bis sie sich wieder zu Hause sehen. Anfangs dachte ich mir, es ist ihre Sache. Doch es wurde problematisch: Im Kino war er ständig am Handy, um mit seinem Partner zu schreiben.
Das Schlimmste passierte aber kürzlich: Wir haben uns in der Stadt zum Essen und Trinken getroffen, und er hatte durchgehend einen Kopfhörer im Ohr – sein Partner war die ganze Zeit am Telefon. Ich habe ihm daraufhin gesagt, dass ich das respektlos mir gegenüber finde und meine Meinung dazu geäußert. Statt es wenigstens zu verstehen oder Rücksicht zu nehmen, meinte er nur, dass das für ihn völlig normal sei, er nichts ändern will und ich übertreibe.
Daraufhin habe ich die Freundschaft beendet. Jetzt würde mich eure Meinung interessieren: Wer hat in dieser Situation recht?
Zur Info; es wurde nicht direkt die Freundschaft beendet, es ging gestern die Situation mit hin und her locker 6-5 Stunden und dann wurde es mir zu blöd, Weil man mich nicht verstanden hat und es weiterhin als normal eingesehen hat wie man sich verhält und dann eher sagte ich wäre die toxische
4 Antworten
Also die Freundschaft beenden finde ich ein bisschen zu schnell.
Klar, er verhält sich dir gegenüber nicht gut, aber ich würde einfach darüber reden, sprich: Warum telefonieren sie die ganze Zeit, kommt das bedürftnis danach von ihm oder seinem Partner, wie fühlst du dich damit,...
Durch Gespräche und offenes Mitteilen der Gefühle jann sichso vieles lösen lassen!
Das haben wir gestern, Stunden lang aber er hat keine Einsicht gezeigt daher wurde es mir dann zu Blöd. Es wurde allerdings nixhz direkt die Freundschaft beendet
Geht gar nicht. Fast ist auch nicht normal. Kann er ja gerne tun aber dann doch bitte wenn er allein ist.
totale emotionale abhängigkeit, also normal ist das auf jeden fall nicht
Gut gemacht girl. Deine zeit is zu schade für einen solchen kontrollfreak wie es der freund deines ex-kumpels.👌