Ist sexting in einer Beziehung in Ordnung?
Mein Partner Sextet mit einer anderen Frau. Für mich ist damit definitiv eine Grenze überschritten. Er findet sowas in Ordnung. Natürlich hat jeder eine andere Meinung dazu, aber ich bin wirklich total überfordert mit der Situation. Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass dies eine Grenze für mich ist und absolut grenzüberschreitend meinte er, dass er weiterhin mit ihr befreundet sein möchte und normal weiter schreiben möchte um eine Freundschaft aufzubauen. Das verletzt mich extrem...
14 Antworten
Nein, wenn er das übers Handy macht dann wird er dich auch in real betrügen, und auch wenn er es in real nicht machen würde, ist das für mich ein Anzeichen dass diese Person dich nicht respektiert und liebt
Ja, dann will er das so
Du hast die Option das so zu akzeptieren oder die Option zu gehen und diese Beziehung nicht weiter zu führen.
Du hast aber NICHT die Option ihm vorzuschreiben mit wem er wie befreundet sein darf und mit wem, wie nicht.
Er hat aber keine Lust auf Kompromisse völlig egal wie du das siehst.
Er ist ehrlich genug um dich wissen zu lassen, was du von ihm haben kannst und was nicht. Also nimm das Angebot oder lasse es bleiben.
Selbstverständlich ist in Beziehungen GAR NICHTS. Also musst du das noch lernen was er schon kann: wissen was du willst und es auch aussprechen!
Ich sehe sowas als sehr Empathielos dem Partner gegenüber und kenne sowas absolut nicht. Ich weiß ja was ich will und habe es auch angesprochen.
Ja, hat er aber auch. Keiner von euch hat mehr Recht als der andere wenn es darum geht, wie man selbst eine Beziehung führen möchte.
Ich kann mich nur nochmal wiederholen: er sagt was er will und du kannst das nehmen oder bleiben lassen.
Ich sag ja nicht, dass er das super toll macht wie er Beziehungen führen will. Aber er will das für sich eben so und das haben alle anderen zu akzeptieren. Es wird ja keiner gezwungen unter den Umständen mit ihm eine Beziehung zu führen.
das ist absolut NICHT in Ordnung und total respektlos dir gegenüber.
In einer Beziehung textet man in der Art nicht mit anderen. Punkt. (Ausser es ist eine offene Beziehung)
Nein.
Aber das hier ist deine Beziehung und da ihr da andere Ansichten habt, sehe ich da nur die Trennung.
Ja leider tendiere ich auch eher dazu. Aktuell herrscht einfach noch zu viel Gefühlschaos und eigentlich bin ich nicht dafür eine Beziehung wegen einer Sache direkt zu beenden. Aber ja es stimmt... Unsere Ansichten zu verschieden. Wir sind auch schon länger zusammen, es sind Kinder im Spiel usw. Daher ist es keine leichte Entscheidung.
Deine Kinder merken auch, wenn du nicht mehr glücklich bist und wenn was los ist.
definitiv NO GO
Natürlich habe ich keine Berechtigung ihm etwas vorzuschreiben. Aber ich finde in einer Beziehung muss man aufeinander zu gehen. Kompromisse finden. Soll er Freundschaften haben, aber ohne sexting. Und die Grenzen des anderen nicht überschreiten sollte eigentlich selbstverständlich sein