Umgang mit widersprüchlichem Verhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt ja ziemlich komplex. Ich möchte ihn nicht angreifen, aber vielleicht hat er ja psychische Probleme. Bipolar-Störung oder sowas. Da ist es aber immer besser, sich an Experten zu wenden. Hört sich auf den ersten Blick aber nicht wirklich wie normales Verhalten an, irgendwie auch kindisch. Da stellt sich dann auch die Frage, in welchem Alter der Betroffene ist. Wenn ihr noch relativ jung seit, wonach es sich anhört, da du meintest, dass ihr noch zur Schule geht, kann es einfach an der jugendlichen Unreife liegen. Das Ego halt. Generell kann man da nur abwarten, aber nach seinen Aktionen sollte es er sein, der den Schritt auf dich zumacht.

Hoffe das hilft.

Ich glaube, er weiss selber nicht, was er will, oder er spielt nit dir.Ich würde erst einmal einen gewissen Abstand halten und wenn er sich weiter so verhält, dann einen Schlussstrich machen.Es ist wie eine Achtetbahn.m, das war bei meinem Expartner auch so, ich glaube, er ist nicht uverlässig, aber entscheiden musst du selbet, wir können nur Ratschläge geben.lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bleib cool und lass dich nicht von Menschen ablenken die dich nicht ansprechen wenn du verstehst was ich meine chille am besten nur mit Leuten die dir ein gutes Bauchgefühl geben und überdenke diese Leute einfach nicht und konzentriere dich wie gesagt auf angemehme Menschen die dich glücklich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich für mich nach einer Persönlichkeitsstörung an.
Pass auf in wen du dich verliebst - in einer Beziehung mit solch einer Personen zu sein ist nicht leicht.
Oft schwankt ihr Verhalten, und ihre Stimmung kann sich extrem schnell ändern.

Dennoch kann auch so eine Person in der Lage sein eine liebevolle Beziehung einzugehen, jenachdem wie gut die Person an sich arbeitet.

Kommuniziere mit ihm klar, dass sein Verhalten dich irritiert und verunsichert!!!

hoffe ich konnte helfen (:

Karo 🌷

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Messenord  12.01.2024, 17:29

sie hat kein Persönlichkeitsproblem . Die Anderen sind das Problem

Messenord  12.01.2024, 17:47
@Melissa369

Kein Problem und jetzt auch nicht zu viel drüber nachdenken und weitergehen und in Zukunft den Leuten aus dem Weg gehen👍

Melissa369
Fragesteller
@Messenord

Das denke ich auch ich hoffe das ich mich nicht verliebt habe

Messenord  12.01.2024, 18:04
@Melissa369

Nein das ist ein kurzes Gefühl weil er dich abhängig von ihm machen wollte aber das geht schnell vorbei wenn du dich wieder auf dich und dein Wohlbefinden konzentrierst und dich mit Leuten umgibst die dir ein gutes Gefühl geben also lass dich nicht täuschen wie gesagt nicht mehr auf ihn einlassen und alles wird gut.

Melissa369
Fragesteller
@Messenord

Ich hoffe das es so ist das Problem ist wir sind leider bis zum Abitur in der selben klasse und dies geht schon seit der 7 klasse so 🤷🏽‍♀️

Messenord  12.01.2024, 19:30
@Melissa369

Das ist echt ein Nachteil also vielleicht Klasse oder Schule wechseln wenn es wirklich sehr ernst wird und nicht aufhört

Ich denke du solltest erstmal ein bisschen Abstand halten und schauen wie es sich entwickelt. Wenn dich jemand verletzt solltest du nicht unnötig viel Zeit mit demjenigen verbringen. Werde dir erstmal selbst über deine Gefühle klar und dann kannst du ja nochmal Kontakt suchen. Ich hoffe ich konnte irgendwie helfen :)