Was würdet ihr machen?
Wenn eurer Freund
eure Freundin sehr eifersüchtig ist so ihr dürft mit keiner anderen Frau/ keinem anderen Mann schreiben (ist ja irgendwie verständlich ) aber bei Freunde oder Arbeitskollegen sieht sie es auch kritisch und ist eifersüchtig und so.
würdet ihr so eine /so einen garnicht kennen lernen wollen oder kommt ihr damit klar
6 Antworten
Ich würde den Abgang machen. Eine Beziehung heißt nicht, dass meine Partnerin meine Polizistin ist. Und Kontakte außerhalb brauche ich nun mal. Ein paar sind notwendig. Denn man braucht die Welt außerhalb immer noch.
Je länger man nämlich aufeinander hockt umso mehr häufen sich die Konflikte.
Logisch ist das nicht… nein wäre bei mir nach einem Gespräch beendet. Mein Partner hat mir nichts zu verbieten! Andersrum auch nicht. Und mit anderen Typen schreiben oder so /flirten ist auch nicht. Aber das nennt man dann Respekt und Anstand
mit keiner anderen Frau/ keinem anderen Mann schreiben (ist ja irgendwie verständlich
- Nö! Wenn mir mein Partner verbieten würde mit anderen Menschen zu schreiben wär es mein Ex!
Eifersucht ist nicht gut und zerstört Beziehungen, denn die Freiheit des Partners wird meistens dann durch dieses eifersuchtsverhalten (Verbote, Kontrolle usw.) eingeschränkt.
Absolutes No-Go!
Eine eifersüchtige Person hat Probleme mit sich selbst und sorgt nur für unnötigen Stress. Misstrauen, Verbote, Kontrolle etc haben in einer Beziehung nichts zu suchen!
Also ich persönlich finde es für selbstverständlich keinen außerfamilieren Kontakt zum anderen Geschlecht zu haben, ohne dass meine Partnerin dabei wäre, wenn ich in einer Beziehung bin. Also hätte ich damit kein Problem, würde es andersherum aber auch ebenso erwarten, allerdings bin ich wahrscheinlich auch nicht die Norm. Ich stamme aus einer eher konservativen Familie, bin ebenfalls in vielen Punkten eher konservativ Eingestellt und habe unter anderen auch eine spezielle vorliebe für Soft-Yanderes.
Also ja ich würde so eine gerne kennenlernen wollen.