Wenn mein Partner mit seiner Ex-Freundin einen Kaffee trinken geht, ist das mir gegenüber respektlos, wenn ich sage, dass ich das nicht möchte?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 47%
Kommt darauf an … 33%
Ja 20%

8 Antworten

Ja

Ja ist es. Man kann als Single was mit seiner Ex trinken gehen, nicht als vergebener. Unnötig sowas.

yogurt2  28.03.2024, 22:43

es geht aber um íhren freund lies genau

Donoveli2131  28.03.2024, 22:47
@yogurt2

Willst du mich eigentlich verarschen? Lass mich in Ruhe und lies richtig.

AmelieS2201
Fragesteller
@Donoveli2131

wieder mal jemand der nicht lesen kann. Dann würde sie die Frage vielleicht auch richtig verstehen 😂

Donoveli2131  28.03.2024, 22:52
@AmelieS2201

Egal lass sie in Ruhe, ignorier sowas. Gibt immer Leute, die man wie Luft behandeln sollte.😄

Nein

Natürlich kannst du dich ihm mitteilen und sagen, wenn du etwas nicht gut findest. Aber verbieten kannst du ihm nichts und er dir auch nicht.

Wenn du nicht darauf vertrauen kannst, dass dein Partner sich der Ex gegenüber richtig verhält und du denkst er würde nicht zu dir stehen, dann habt ihr ganz andere Probleme. Das Problem liegt dann zwischen euch und nicht bei der Ex.

Kommt darauf an …

Generell ist gegen Kontakt mit Expartnern nichts zu sagen. Schließlich sind sie Teil der Lebensgeschichte. Auch wenn die Beziehung gescheitert ist, verbindet einen noch eine Freundschaft. Allerdings gilt in Beziehungen: gleiches Recht für beide! In deinem Fall solltest du auf Treffen mit deinen Expartnern bestehen. Wenn er sich mit seiner Ex trifft hast du dasselbe Recht.

Nein

Sei froh wenn er offenbar erwachsen genug ist seine Ex nicht völlig abzuschießen, sondern normal mit ihr umzugehen.

AmelieS2201
Fragesteller

Grundsätzlich ja, allerdings hat sie immernoch den Hintergedanken, dass aus den beiden wieder ein Paar werden könnte, er erkennt dies nicht und meint, dass sie nur nett ist zu ihm.

Kommt darauf an …

Ist ein wenig davon abhängig, wie lange das her ist. Ich habe zufällig eine Jugendliebe mehr als 20 Jahre später wieder getroffen und sie zu einem Eis eingeladen und wir haben nett geredet (sie ist auch länger verheiratet) - habe das meiner Frau erzählt - die hatte kein Störgefühl und das ZU RECHT!!!!

AmelieS2201
Fragesteller

Dafür habe ich natürlich Verständnis und da würde ich nicht anders reagieren, allerdings ist die Beziehung der beiden erst seit Ende letzen Jahres vorbei.